Wanddurchbruch vergrößern

Diskutiere Wanddurchbruch vergrößern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben einen vorhandenen Durchgang von Wohn zu Esszimmer mit einer Breite von ca 2,50m und würden diesen gerne um ca 0,5 m verbreitern. Die...

  1. #1 Dober1108, 16. Juni 2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Wir haben einen vorhandenen Durchgang von Wohn zu Esszimmer mit einer Breite von ca 2,50m und würden diesen gerne um ca 0,5 m verbreitern. Die Wand ist 25 cm dick. Muß so eine Verbreiterung statisch berechnet werden oder kann es sich eh nicht um eine tragende Wand handeln aufgrund des schon vorhandenen Durchbruchs? Würden einen Stahlträger einziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    ja, auf jeden Fall

    eine u.U. gefährlich falsche Schlussfolgerung


    Soso, was denn für einen? Hast Du noch einen rumliegen?

    richtige Vorgehensweise:
    Alte Baupläne - falls vorhanden - rauskramen, Statiker beauftragen, Fachunternehmen mit der Durchführung beauftragen.
    Du möchtest doch nicht, dass Dir die Bude zusammenkracht.
     
Thema:

Wanddurchbruch vergrößern

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchbruch

    Wanddurchbruch: Guten Tag Profis :-) ich hoffe Ihr verurteilt mich nicht gleich und Teert und Feder mich nicht.-( Ich weis sehr wohl das viele , viele...
  2. Türöffnung nach oben vergrößern?

    Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...
  3. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  4. Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch

    Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  5. Kostenrahmen Wanddurchbrüche m. Verputz

    Kostenrahmen Wanddurchbrüche m. Verputz: Hallo, Ich würde gern wissen, ob das Angebot einer Fachfirma in preislich angemessenem Rahmen liegt. Grundlage sind zwei fachgerecht...