Wanddurchbruch wieder schließen

Diskutiere Wanddurchbruch wieder schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Problem: Vorbesitzer hat drei Meter breiten Wanddurchbruch erstellt. Dieser soll nun wieder geschlossen werden. Der Raum befindet sich neben dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ovaron

    ovaron Gast

    Problem:
    Vorbesitzer hat drei Meter breiten Wanddurchbruch erstellt. Dieser soll nun wieder geschlossen werden. Der Raum befindet sich neben dem Wohnzimmer und soll später mal ein Kinderzimmer werden.
    Schalldämmung also sehr wichtig, weil beiderseitig hohes Konfliktpotential gegeben ;)
    Mauerwerk 17,5 cm KSL, 1 cm Putz.

    Was ist die beste Lösung? Trockenbau könnte ich selbst, käme mir entgegen, wenn man gute Schalldämmwerte erreicht.
    Habe schon Profile mit Platten als auch Gipssteine verbaut, aber nur als Hivi (Zivi), ohne mir Gedanken über die Eigenschaften zu machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 21. Juni 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @ovaron:
    Spaßvögel, die sich mit der Berufsbezeichnung "Prof Dr Dr" hier anmelden (und dann als Großverdiener noch nicht einmal Geld für einen Trockenbauer ausgeben wollen), haben keine lange Lebenserwartung hier im Forum.
     
Thema:

Wanddurchbruch wieder schließen

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch wieder schließen - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...
  4. Wanddurchbruch

    Wanddurchbruch: Guten Tag Profis :-) ich hoffe Ihr verurteilt mich nicht gleich und Teert und Feder mich nicht.-( Ich weis sehr wohl das viele , viele...
  5. Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens

    Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem kleinen Projekt. Bei uns gibt es einen Kellerabgang der eine Lücke hat. Die Lücke ist in erster...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.