Wanddurchbruch

Diskutiere Wanddurchbruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo !! Ich möchte in mein Wohnhaus Baujahr 1900 einen Wanddurchbruch von 2,45m für eine Terassentür herstellen. Ursprünglich waren da zwei...

  1. aroso26

    aroso26

    Dabei seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handel
    Ort:
    Lindlaar
    Hallo !!

    Ich möchte in mein Wohnhaus Baujahr 1900 einen Wanddurchbruch von 2,45m für eine Terassentür herstellen. Ursprünglich waren da zwei Fenster !

    Die Wand ist ca 24cm stark. Über den jetzigen Fenster befinden sich noch 2 Reihen Ziegel und darüber ein druchgehender Holzbalken.

    Eigentlich wollte ich die oberen 2 Reihen Ziegel entfernen und darunter einen Betonsturz 20cm hoch/12cm tief da einsetzen.
    Da die Mauer aber aus 2x12cm besteht, würde ich die Außenfront nicht beschädigen, und nur unterhalb des neuen Sturzes da die Mauer entfernen !! Kann man das so machen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wanddurchbruch

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchbruch

    Wanddurchbruch: Guten Tag Profis :-) ich hoffe Ihr verurteilt mich nicht gleich und Teert und Feder mich nicht.-( Ich weis sehr wohl das viele , viele...
  2. Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch

    Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  3. Kostenrahmen Wanddurchbrüche m. Verputz

    Kostenrahmen Wanddurchbrüche m. Verputz: Hallo, Ich würde gern wissen, ob das Angebot einer Fachfirma in preislich angemessenem Rahmen liegt. Grundlage sind zwei fachgerecht...
  4. 1-Stöckiger Anbau am Altbau

    1-Stöckiger Anbau am Altbau: Hallo zusammen, Da wir in unserem Altbau die Heizung erneuern müssen fallen einige Umbauten an. Geplant ist die aktuelle Ölheizung gegen eine...
  5. Wie stütze ich eine Holzbalkendecke vor dem Wanddurchbruch für ein Fenster ab?

    Wie stütze ich eine Holzbalkendecke vor dem Wanddurchbruch für ein Fenster ab?: Hallo, wir wollen in unserem EFH Bj. 1950 ein größeres Fenster (1,60 breit) einbauen. Hierfür muss die bestehende Fensteröffnung verbreitet...