Wanddurchführung von Kabeln & Befestigung eines SAT-Spiegels

Diskutiere Wanddurchführung von Kabeln & Befestigung eines SAT-Spiegels im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte einen 85cm-SAT-Spiegel mittels Wandhalterung an einer Aussenwand befestigen. Nun habe ich mir Gedanken zur Verlegung der...

1. myscha

myscha

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

ich möchte einen 85cm-SAT-Spiegel mittels Wandhalterung an einer Aussenwand befestigen. Nun habe ich mir Gedanken zur Verlegung der Kabel gemacht und fände es schön wenn diese möglichst versteckt wären.

Um dies zu erreichen will ich die Halterung umgekehrt montieren und in der Mitte der Platte ein Loch durch die Wand bohren. Durch Rohr und Wandloch soll ein Roffelrohr mit den Kabeln.

Innen befindet sich ein Dachboden, der (bisher und weiterhin) nicht als Wohnraum dient. Die Optik innen spielt also keine Rolle. Derzeit ist weder Dach noch Fassade gedämmt - das soll sich aber zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern.

Ist das Ganze so durchführbar? Wie muss es aufgebaut werden, damit es jetzt und am besten auch später mit Dämmung unbedenklich ist (bzgl. Feuchtigkeit usw.)?

Das Haus ist Bj. 1962 und die Aussenwände sind aus 30cm Hohlblocksteinen. Kommt zur Montage von Halterung/Spiegel nur eine Injektionsbefestigung in Frage, oder gibt es noch andere Dübel-/Schraubenkombinationen, die die Konstruktion halten?

Vielen Dank im voraus,
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wanddurchführung von Kabeln & Befestigung eines SAT-Spiegels

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung von Kabeln & Befestigung eines SAT-Spiegels - Ähnliche Themen

1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...