Wanddurchführung

Diskutiere Wanddurchführung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es für Holzständerwände spezielle Wanddurchführungen? Ich muss Kabel für eine Wärmepumpe durch die Außenwand führen, Durchmesser...

1. #1 Jens Weber, 08.07.2024
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

gibt es für Holzständerwände spezielle Wanddurchführungen? Ich muss Kabel für eine Wärmepumpe durch die Außenwand führen, Durchmesser 50-60 mm würde reichen.

Viele Grüße
    Jens

2. #2 Holzhaus61, 08.07.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Durchmesser 50 ist ja nu kein Kabel mehr, eher HT-Rohr.

das wäre auch mein Favorit, wenn Du nicht jedes einzelne Kabel (was ja auch möglich wäre) durchziehen willst. Dann ne Kaiser-Manschette von innen, Kabel durchziehen, wieder dämmen (außer Mousse au PU fällt mir da nicht so wirklich was sinnvolles ein) fertig

3. #3 Jens Weber, 08.07.2024
    Jens Weber

Jens Weber

Sind primär die 2 isolierten Kupferrohre, die durch die Wand müssen + 1 x Stromkabel. Mir geht es darum, was für ein Rohr nehme ich durch die Wand, einfach ein HT-Rohr und wie dichte ich im Rohr den Hohlraum ab?

Anhänge:

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Crossposting zu: Wanddurchführung für Wärmepumpe Holzständeraußenwand !

Worum geht es denn überhaupt / was folgt auf die Außenseite der Außenwand (Garten / Garage ?), als "Gegenstelle" eine Außeneinheit und sonst nichts ?
    "In ganzen Sätzen zu sprechen" - vor allem bebildert - kann die Diskussion erheblich befördern.

Thema:

Wanddurchführung

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung - Ähnliche Themen

1. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  2. Wanddurchführung Kabel WDVS

Wanddurchführung Kabel WDVS: Moin, ich habe eine Idee, aber keine Ahnung ob und wie ich diese umsetzen soll. Gegeben ist ein Kalksandsteinmauerwerk in der Stärke 115mm mit...
  3. Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände

Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unserer Kellerwände. Diese lassen wir als Hohlwände bei einem Betonwerk herstellen. Jetzt ist...
  4. Wanddurchführung für Wärmepumpe

Wanddurchführung für Wärmepumpe: Hallo, ich möchte in Porenbeton eine oberirdische Wanddurchführung für eine Monoblock-Wärmepumpe erstellen. Die Durchführung soll auf der...
  5. Wanddurchführung Vitocal 250A

Wanddurchführung Vitocal 250A: Hallo Zusammen, meine Leitungen Ausseneinheit zu Inneneinheit gehen alle Überirdisch, erst durch die Aussenwand Scheune und von dort aus ins...