Wanddurchführung

Diskutiere Wanddurchführung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, habe mir eine Wanddurchführung einsetzen lassen. Dabei bin ich auf einen Kaminbauer gestossen, welcher meiner Ansicht nach viel zu lange...

  1. tichero

    tichero

    Dabei seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Esslingen
    hallo,
    habe mir eine Wanddurchführung einsetzen lassen. Dabei bin ich auf einen Kaminbauer gestossen, welcher meiner Ansicht nach viel zu lange für den Einbau dieser Wanddurchführung benötigt hat. (leider hatte ich kein Pauschalpreis vereinbart!)
    Die Wand musste dieser Freiklopfen, die Wanddurchführung der Wandstärke anpassen und dann einsetzen - dafür hat er 6 Stunden benötigt. (effektive Arbeitszeit - 3 h - dazwischen nur geredet und geredet) jetzt habe ich die Rechnung erhalten und bin stinksauer!
    Kann ich ihm einen Abzug vornehmen? Wenn ja, mit welcher Begründung? bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 11. Juni 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Gegenfrage:
    Kann ein Kaminbauer einschätzen wieviel Zeit du in deinem Job für eine bestimmte Tätigkeit benötigst?
     
  4. #3 allesbauer, 2. Juli 2008
    allesbauer

    allesbauer

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    OWL
    da hat er wohl ein guten Zuhörer gefunden?
    Hätte man doch die Gespräche weglassen sollen und ihn auf seine Arbeit aufmerksam machen sollen bei Stundenlohnarbeiten. Oder?
     
Thema:

Wanddurchführung

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?

    Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?: Muss die Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr ausgeführt werden und müssen die Rohrschellen von Gasleitungen mit Metalldübeln befestigt...
  2. preisgnstige Wanddurchführung

    preisgnstige Wanddurchführung: Hallo liebe Gemeinde, ich betreibe in einem Raum ein Heizölgebläse mit externer Abgasführung. Die Abgase sollen nach außen geführt werden....
  3. Wanddurchführung Frischluftzufuhr - Abdichtung

    Wanddurchführung Frischluftzufuhr - Abdichtung: Guten Abend Bauexperten, wir haben nun von 2 Kaminbauern die Mitteilung bekommen, dass Sie einen Schornstein LAS nicht für gut heißen und die...
  4. Wanddurchführung dezentrale Belüftungsanlage

    Wanddurchführung dezentrale Belüftungsanlage: Hi Leute, ich habe ein Problem.Für meine dezentrale Belüftungsanlage sind Wanddurchführungen in der Wand gemacht worden. Da kommt ein 150mm...
  5. Wanddurchführung eines Erdkabels innerhalb eines Gaskastens - gut oder nicht gut?

    Wanddurchführung eines Erdkabels innerhalb eines Gaskastens - gut oder nicht gut?: Hallo zusammen :winken! Mich beschäftigt schon lange ein Thema, bei dem sich auch mein Elektriker nicht so richtig festlegen will. Daher würde...