Wandecken beim Fliesen mit Sylikon?

Diskutiere Wandecken beim Fliesen mit Sylikon? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Mein Fliesenleger hat im Gäste-WC die Wandecken mit Fugenmasse ausgefüllt und nicht mit Sylikon. Geht das auch oder muß immer zwingend Sylikon...

1. #1 cleversozial, 4. Juni 2010
    cleversozial

cleversozial

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Mein Fliesenleger hat im Gäste-WC die Wandecken mit Fugenmasse ausgefüllt und nicht mit Sylikon. Geht das auch oder muß immer zwingend Sylikon benutzt werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zoigl

zoigl

Beruf:
    handwerker
    Fliesenleger :hammer:sofort erschießen !!!

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Warum?

5. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Fußboden dauerelastisch, Wand Fugenmörtel. Im Gäste WC ohne Nassbereich. Kann man vielleicht machen. Was sagt denn die DIN dazu?

6. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Spielt doch gar keine Rolle, was die DIN dazu sagt.

Der Untergrund muss sowas einfach hergeben, zB gleiches Mauerwerk, ordentlich verzahnt und gleicher Putz, dann kann in den Ixeln auf Silikon verzichtet werden. Aber ob es wirklich besser aussieht???

Operis

Thema:

Wandecken beim Fliesen mit Sylikon?

Die Seite wird geladen...

Wandecken beim Fliesen mit Sylikon? - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...