Wandfarbe von Styroporleisten entfernen

Diskutiere Wandfarbe von Styroporleisten entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wie kann man Wandfarbe von "Styroporleisten" entfernen? Ich habe in den Ecken zwischen Wand und Decke solche Leisten. Leider...

  1. #1 Wildparker, 18. April 2013
    Wildparker

    Wildparker

    Dabei seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ostfalen
    Hallo Experten,

    wie kann man Wandfarbe von "Styroporleisten" entfernen? Ich habe in den Ecken zwischen Wand und Decke solche Leisten. Leider haben einige Stellen dickflüssige Farbe abbekommen, wodurch die Kontur gelitten hat. Ich habe es mit Schleifen versucht, was geht, aber sehr mühsam ist. Die Leisten sollen mit Lack gestrichen werden.
    Gibt es ein Lösungsmittel, oder andere Chemie, welche nur die Farbe löst aber den "Styropor" in Frieden lässt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, Wandfarbe ist unlöslich
     
  4. #3 Gast036816, 18. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach die leisten ganz weg, ist wahrscheinlich der einzige weg.
     
Thema:

Wandfarbe von Styroporleisten entfernen

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe von Styroporleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  2. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  3. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  4. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  5. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...