Wandfliesen

Diskutiere Wandfliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich habe eine Frage bzgl. unserem Fliesenspiegel in der Küche. Es handelt sich um Zellige, das sind handgefertigte...

1. #1 Rikarda, 09.10.2013
    Rikarda

Rikarda

Beruf:
    ärztin
    Hallo an alle,

ich habe eine Frage bzgl. unserem Fliesenspiegel in der Küche. Es handelt sich um Zellige, das sind handgefertigte Zementfliesen,
    die heute im Dünnbettmörtel verlegt wurden.

Die Wand (Gipsputz, Neubau) wurde Tage zuvor vom Maler mit Tiefengrund behandelt. Der Fliesenleger hat nichts weiter grundiert.

Die Fliesen sollten laut Beiblatt vor Verlegen 2 h gewässert werden, was nicht gemacht wurde.

Nach dem Kleben wurde sofort verfugt, ohne das Trocknen des Klebers abzuwarten.

Ich habe den Fliesenleger auf all dies angesprochen, aber er meinte, dass alles in Ordung sei;
    was meint ihr?

Danke schon einmal,
    Rikarda

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das möge er Dir bitte schriftlich geben (daß er es so gemacht hat und für fachgerecht hält).

Thema:

Wandfliesen

Die Seite wird geladen...

Wandfliesen - Ähnliche Themen

1. Bereits verklebte Wandfliesen bündig zuschneiden?

Bereits verklebte Wandfliesen bündig zuschneiden?: Hallo, vor 20 Jahren habe ich auf bestehende kleinere Wandfliesen (15 X 15 cm) größere (33 X 20 cm) darüber gefliest. Jetzt habe ich die alte...
  2. weiße Wandfliesen - weißen oder grauen Fugenmörtel?

weiße Wandfliesen - weißen oder grauen Fugenmörtel?: Hallo, ich muß im Bad die ersten Wände verfugen. Ich wollte, passend zu den glänzend weiße Fliesen, weißen Fugenmörtel verwenden. Im Baumarkt...
  3. Bodenfliesen als Wandfliesen im Bad

Bodenfliesen als Wandfliesen im Bad: Guten Abend zusammen, ich bin doch mal wieder verwundert über die Preisgestaltungen, wenn man Schlüsselfertig baut. Wir haben sowohl Boden- als...
  4. Hohlräume hinter Wandfliesen (30x60 cm)

Hohlräume hinter Wandfliesen (30x60 cm): Hallo, beim Anbohren meiner Wandfliesen im Bad (Neubau), ist mir aufgefallen, dass zwischen der Trockenbauwand und der Fliese (30x60 cm)...
  5. Wandfliesen im Dach-Badezimmer

Wandfliesen im Dach-Badezimmer: Hallo zusammen, in einem Fachhandel wurde mir gegenüber gestern eine Aussage getroffen, die ich so nicht glauben kann, ggf. kennt sich jemand von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden