Wandfugen bei Bodenfliesen

Diskutiere Wandfugen bei Bodenfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe 2 Fragen zum Thema Fugen bei Bodenfliesen. 1.) Gehört das verfugen Fliese/Wand zum Fliesengewerk (wenn kein...

1. Reinoldi

Reinoldi

Beruf:
    Produktmanager
    Hallo liebe Experten,
    ich habe 2 Fragen zum Thema Fugen bei Bodenfliesen.

1.) Gehört das verfugen Fliese/Wand zum Fliesengewerk (wenn kein Fliesensockel eingebaut wird)? oder ist das seperat zu bezahlen. In unserem Vertrag vom Bauträger ist dies nicht definiert und unser Fliesenleger möchte dafür extra Geld. Die Fugen zwischen Boden und Wand in den Bädern (Fliesen an der Wand) hat er geschlossen.

2.) Wir möchten in Eigenleistung in den gefliesten Räumen (Küche, Flur) Holzfußleisten anbringen. Sollte man vorher die Fuge zwischen Wand und Fliese schließen oder nur die Fugen neben der Fußleisten.

Vielen Dank für Euren Rat,
    Reinoldi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Wer baut der Fliesenleger oder der Bauträger, welche Verträge ?

Safety first

4. Lebski

Lebski Gast

Fugen werden Hauptsächlich wegen Wasser zugemacht. Oder aus optischen Gründen.

Deshalb wurden die im Bad wohl geschlossen, für die anderen fühlt sich keiner zuständig, wenn nichts im Vertrag geregelt ist, wirds wohl auch keiner machen.

5. Reinoldi

Reinoldi

Beruf:
    Produktmanager
    Hallo,
    der Fliesenleger ist im Hausbauvertrag mit dem Bauträgerund enthalten und rechnet mit mir nur die Extras direkt ab (Mosaikfliesen etc.).

Ich hoffe das beantwortet die Frage.

Grüße
    Reinoldi

6. willimut

willimut

Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    du meinst sicher die dauerelastische fuge

sprich silikonfuge
    gehört eigentlich zum fliesengewerk dazu müsste aber im vertrag stehen
    ansonsten wäre das eine sonderleistung die mit ca 5 euro lfdm zu vergüten ist

meiner meinung nach leuteverarscherei

gruss

fliese

7. Baufuchs

Baufuchs Gast

Na ja, der BT wird argumentieren, dass das Fugenversiegeln im Preis der Sockelverfliesung enthalten war, die er wegen Eigenleistung gutgeschrieben hat.:28:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandfugen bei Bodenfliesen

Die Seite wird geladen...

Wandfugen bei Bodenfliesen - Ähnliche Themen

1. Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik: Hallo zusammen, kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren? Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern....
  2. Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen

Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen: Hallo, wir haben in unserem Haus folgendes Problem. Im EG ist der Flur und die Küche komplett gefliest mit 33 x 33 x 8 mm Bodenfliesen. In der...
  3. Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?: Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an...
  4. Nivelliersystem Bodenfliesen - sinnvoll?

Nivelliersystem Bodenfliesen - sinnvoll?: Guten Abend, wir haben nun das Angebot des BT-Fliesenlegers auf dem Tisch. Er bietet für 11,80 Euro (Netto) zusätzlich pro m2 die Verlegung in...