Wandgestaltung Badezimmer

Diskutiere Wandgestaltung Badezimmer im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich bräuchte mal Eure Auskunft. Wir möchten im Badezimmer keine Fliesen an die Wand machen, sondern so einen speziellen Putz....

  1. Bastian76

    Bastian76

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Riederich
    Hallo an alle,

    ich bräuchte mal Eure Auskunft. Wir möchten im Badezimmer
    keine Fliesen an die Wand machen, sondern so einen speziellen
    Putz. Ich weiß nicht wie der heißt, hat aber ein Fachmann erwähnt.
    Diese Putze sind für feuchträume geeignet.
    Nun meine Fragen.
    1. Kennt jemand das Material beim Namen?
    2. Hat jemand das schon im Nassbereich angewendet.
    3. Wie sieht der Putz nach 3-6-9 Jahren aus?
    4. Was ist davon zu halten?

    Ich bedanke mich für Eure Antworten.
    Gruß
    Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    zu 1. Bestimmt, bitte etwas genauer
    zu 2. vielleicht, wenn man weiss welcher Putz.
    zu 3. Keine Ahnung
    zu 4. weiss nicht


    Operis
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bestimmt meint er Tadelakt.

    Gruß Lukas
     
  5. greentux

    greentux

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Kann auch einfach Lehmputz sein :) Ist ja mittlerweile auch speziell... Trocknet bei uns gerade.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandgestaltung Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Wandgestaltung Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Bodenausgleich im Badezimmer

    Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  4. Holzdielen im Badezimmer

    Holzdielen im Badezimmer: Hallo, wir mussten unseren Holzdielen und Schüttung im Bad rausmachen (war trocken, kam aus anderen Gründen raus). Wir würden nun gerne wieder...
  5. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....