Wandheizung/Entlüftung

Diskutiere Wandheizung/Entlüftung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hier wurde schon oft die Wandheizung (WH) diskutiert, zur Entlüftung allerdings finde ich nichts. Bei der FBH liegen ja die Enden des Kreises...

1. archi3

archi3

Beruf:
    Architekt
    Hier wurde schon oft die Wandheizung (WH) diskutiert, zur Entlüftung allerdings finde ich nichts.

Bei der FBH liegen ja die Enden des Kreises am HKV höher als der Kreis selbst, so dass die Luft beim Befüllen entweichen kann.

Nicht so bei der WH, wenn sie am HKV angeschlossen wird, denn dann liegt der HKV ja allermeist tiefer.
    Wie wird sinnvoll ein Kreis der WH entlüftet bzw. ist eine dauerhafte Entlüftungsmöglichkeit sinnvoll oder Pflicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandheizung/Entlüftung

Die Seite wird geladen...

Wandheizung/Entlüftung - Ähnliche Themen

1. Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang

Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang: Hallo, könnt ihr mir sagen, welchen Mindestdurchmesser ein Entlüftungsrohr, das auf das darüber liegende Flachdach führt, haben muss, wenn daran...
  2. Plattenheizkörper durch Wandheizung ersetzen

Plattenheizkörper durch Wandheizung ersetzen: Hallo, in meiner Eigentumswohnung plane ich, meine Heizkörper im Wohnzimmer/in der Wohnküche zu ersetzen. Dies soll in erster Linie aus...
  3. Welchen Leitungsführungsweg Heizleitungen, welche Entlüftung

Welchen Leitungsführungsweg Heizleitungen, welche Entlüftung: Hallo! Da bald eine neue Zentralheizung für unser 3 Parteien Wohnhaus fällig wird, wollte ich auch in einem Zuge die Heizungsleitungen...
  4. Fussbodenheizung entlüften

Fussbodenheizung entlüften: Hallo zusammen Ich habe nun unsere Wohnung mit der Fussbodenheizung erweitert jetzt muss natürlich der Heizkreislauf noch entlüftet werden...
  5. Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?

Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?: Hallo, nach einigen Maßnahmen an der FBH (incl. Spülung und Reinigung der verschmutzten Durchflussmengenanzeiger) sehe ich gerade in den HKV,...