Wandkassetten gesucht

Diskutiere Wandkassetten gesucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten gerne im Wohnzimmer an der Wand Holzkassetten anbringen. Höhe ca. 80-100cm. Leider...

  1. klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Wir möchten gerne im Wohnzimmer an der Wand Holzkassetten anbringen. Höhe ca. 80-100cm. Leider finden wir Laienhandel (Baumarkt) keine solchen. Es gibt immer nur Pannele in 130cm und 260cm länge. Für eine Deckenverkleidung sicherlich ganz ok, aber wir suchen was breiteres. Sollte schon so 50 cm breit sein. Und schon weiß.

    Man kennt solche Kassetten aus amerikanischen Filmen. Da wird an den Wänden auch oft halbhoch vertäfelt. Nur eben nicht mit einfachen Paneelen.

    Wo kann ich sowas kaufen oder muss ich zum Tischler?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Hallo klopsesser,

    Hier nur mal auf die schnelle!

    Da könnte man was finden. Die Wandvertäfelungen in usa werden meist von schreinern individuell angefertigt, werden aber auch entsprechend kosten.

    Ich denke, mit entsprechenden Profilen und ordentlichem Werkzeug könnte man auch entsprechend solche Wandkassetten anfertigen nach seinen Vorstellungen!
     
  4. burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    In Baumärkten gibt es auch Panele 30X90cm ( Echtholzfurnier und Deko in Ahorn, Buche, Eiche usw.) mit Nut und loser Feder. Wer so etwas mag kann mit etwas Geschick gut selbst Wände und Sockel gestalten.
    Burkhard
     
  5. klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    hallo,
    bei den paneelen stört mich, dass sie eben nut und feder haben.

     
  6. burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Wieso, versteh ich nicht. Was stört dich an den Nuten? Die kannst du doch aneinander reihen und oben z.B. eine Eckleiste drauf. Da ist dein Wandpanel fertig.
    burkhard
     
  7. klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    is halt geschmackssache. wenn die paneel breiter wären, dann könnte man immer über die nut eine zierleiste setzen. es soll ja ein wandkassetten-eindruck entstehen. die leisten usw,. gibts ja in allen farben und formen.

    ich werds dann wohl doch selber bauen. bei selbst.de gibts ne anleitung dafür.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandkassetten gesucht

Die Seite wird geladen...

Wandkassetten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....