Wandkassetten gesucht

Diskutiere Wandkassetten gesucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten gerne im Wohnzimmer an der Wand Holzkassetten anbringen. Höhe ca. 80-100cm. Leider...

  1. #1 klopsesser, 30.11.2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Wir möchten gerne im Wohnzimmer an der Wand Holzkassetten anbringen. Höhe ca. 80-100cm. Leider finden wir Laienhandel (Baumarkt) keine solchen. Es gibt immer nur Pannele in 130cm und 260cm länge. Für eine Deckenverkleidung sicherlich ganz ok, aber wir suchen was breiteres. Sollte schon so 50 cm breit sein. Und schon weiß.

    Man kennt solche Kassetten aus amerikanischen Filmen. Da wird an den Wänden auch oft halbhoch vertäfelt. Nur eben nicht mit einfachen Paneelen.

    Wo kann ich sowas kaufen oder muss ich zum Tischler?
     
  2. #2 Topotec, 30.11.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Hallo klopsesser,

    Hier nur mal auf die schnelle!

    Da könnte man was finden. Die Wandvertäfelungen in usa werden meist von schreinern individuell angefertigt, werden aber auch entsprechend kosten.

    Ich denke, mit entsprechenden Profilen und ordentlichem Werkzeug könnte man auch entsprechend solche Wandkassetten anfertigen nach seinen Vorstellungen!
     
  3. #3 burkhard, 30.11.2010
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    In Baumärkten gibt es auch Panele 30X90cm ( Echtholzfurnier und Deko in Ahorn, Buche, Eiche usw.) mit Nut und loser Feder. Wer so etwas mag kann mit etwas Geschick gut selbst Wände und Sockel gestalten.
    Burkhard
     
  4. #4 klopsesser, 01.12.2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    hallo,
    bei den paneelen stört mich, dass sie eben nut und feder haben.

     
  5. #5 burkhard, 01.12.2010
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Wieso, versteh ich nicht. Was stört dich an den Nuten? Die kannst du doch aneinander reihen und oben z.B. eine Eckleiste drauf. Da ist dein Wandpanel fertig.
    burkhard
     
  6. #6 klopsesser, 02.12.2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    is halt geschmackssache. wenn die paneel breiter wären, dann könnte man immer über die nut eine zierleiste setzen. es soll ja ein wandkassetten-eindruck entstehen. die leisten usw,. gibts ja in allen farben und formen.

    ich werds dann wohl doch selber bauen. bei selbst.de gibts ne anleitung dafür.
     
Thema:

Wandkassetten gesucht

Die Seite wird geladen...

Wandkassetten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  3. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  4. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
  5. Lösung für Wandverblendung gesucht

    Lösung für Wandverblendung gesucht: Hallo zusammen, ich benötige einen Lösungsvorschlag um eine Außenwand aus Bruchstein zu verblenden oder zu verputzen. [ATTACH] Die Wand war...