wandkies?

Diskutiere wandkies? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde mit (scheinbar) zwei unterschiedlichen Sorten von Material hinterfüllt. Erwartet habe ich das Material auf dem ersten...

  1. thomas d.

    thomas d. Gast

    Hallo,

    bei mir wurde mit (scheinbar) zwei unterschiedlichen Sorten von Material hinterfüllt.

    Erwartet habe ich das Material auf dem ersten Bild.

    Das habe ich auch erhalten, aber zum grossen Teil ist es das Material auf dem zweiten Bild.

    Mein BL meinte, das sein beides WANDKIES. Das grau sei zu kiesig, man könne es nicht so gut verdichten. Deshalb hat er zusätzlich das braune (vor allem oben drauf) genommen.

    Gut, stellt jetzt kein grosses Problem dar. Jedoch habe wir extra mehr mehr Geld für Wandkies bezahlt und sind jetzt von diesem "braunem Dreck" etwas enttäuscht.

    Vielleicht kann uns mal jemand aufklären, um welche Materialien es sich handelt, und ob es ein Versuch meines BU ist, Geld einzusparen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thomas d.

    thomas d. Gast

    bildle zwo

    bildle zwo
     
  4. martin65

    martin65 Gast

    ... wahrscheinlich ist die Frage zu blöd.

    Vielleicht kann trotzdem jemand etwas dazu schreiben.
     
  5. bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    also, allzugut kenne ich mich da auch nicht aus, aber dass die beiden Materialien verschiedene Körnungen haben, sieht man. Wenn es Ihnen nur um die Farbe geht, müssten Sie schon eine bestimmte Sorte bestellt haben, nur Kies (das Wort Wandkies verwendet man bei uns nicht) reicht da nicht aus. Je nach Lieferwerk oder Abraumgebiet hat auch Kies verschiedene Farben.
    ...
    In Punkto Verdichtung gebe ich eigentlich Ihrem Verarbeiter Recht. Das erste Foto zeigt keine 0-Anteile, das Material lässt sich also wirklich nicht gut verdichten.
    ...
    Sieht man das Material denn später noch?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wandkies?

Die Seite wird geladen...

wandkies? - Ähnliche Themen

  1. Gründung Bodenplatte auf ca 2m Wandkies 0-x und Frostschutzkies 0-42

    Gründung Bodenplatte auf ca 2m Wandkies 0-x und Frostschutzkies 0-42: Hallo, unser anstehender Neubau soll auf Bodenplatte gegründet werden. Das Bodengutachten sagt soviel aus, dass etwa 20cm Mutterboden, 60-80cm...
  2. wandkies verdichten

    wandkies verdichten: hallo, ich habe mal eine frage zur Verdichtug von Wandkies/Rohkies. Wenn ich 1m3 Wandkies (Schüttdichte) verdichte ,um wieviel % minimiert...