Wandlaufende Schiebetür

Diskutiere Wandlaufende Schiebetür im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Trockenbauexperten, ich würde gerne eine Vorsatzschale als Installationsraum machen und in diese eine in der Wand laufende Schiebetür...

1. #1 drkimble, 25.08.2015
    drkimble

drkimble

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Liebe Trockenbauexperten,

ich würde gerne eine Vorsatzschale als Installationsraum machen und in diese eine in der Wand laufende Schiebetür einbauen, habe noch ein Krona Futura Kit hier bzw. habe ich gesehen das es jetzt das Pocket Kit gibt, nur denke ich das beide nicht in eine Vorsatzschale verbaubar sind da ich ja die Taschenprofile von beiden Seiten mit den Träger verschrauben muss, oder gibt es da Möglichkeiten?

Würde es prinzipiell Alternativen geben um eine Schiebetür in die Vorsatzschale in das Ständerwerk zu integrieren?

Habe auch ein weiteres Problem, es würden ober der Laufschiene Lasten hängen, habe in der Beschreibung gelesen das dies nicht zulässig ist, auch nicht wenn ich Traversen baue? Ansonsten könnte ich nur Latten direkt an die Wand dübeln und darauf eine Traverse machen, die anschließend die Lasten hält, ist das möglich?

Danke für eure Hilfe!

lG

Thema: Wandlaufende Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür vorsatzschale

,
  2. schiebetür in holzständerwand

Die Seite wird geladen...

Wandlaufende Schiebetür - Ähnliche Themen

1. Schiebetüren im Trockenbau welches System

Schiebetüren im Trockenbau welches System: knauf ist ja überall zu finden, der Pocket Kit. Gefunden habe ich auch noch Belport von Wingburg Hat wer Erfahrung? Welches ist das bessere System?
  2. Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg

Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg: Hallo zusammen, wir überlegen im Anbau in einer Leichtbauwand eine Schiebetüre einzubauen welche in der Wand verschwindet. Bei der Recherche dazu...
  3. Knauf Pocket Kit: In Wand laufende Schiebetür vor Holzständerwerk montieren

Knauf Pocket Kit: In Wand laufende Schiebetür vor Holzständerwerk montieren: Hallöchen, ich bin übers Internet auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Infos zum Knauf Pocket Kit suche. (Schon gfunden: Knauf Pocket Kit...
  4. Mehrfachverriegelung Schiebetür

Mehrfachverriegelung Schiebetür: Hallo zusammen! Ich denke jeder kennt Mehrfachverriegelungen (siehe Bild). Was ich suche, ist eine Mehrfachverriegelung für eine Schiebetür....
  5. Betontreppe ohne Wandlauf - DIN 18065

Betontreppe ohne Wandlauf - DIN 18065: In meinem Bauvertrag / Bauleistungsbeschreibung wird die geplante Betontreppe wie folgt beschrieben: Die beiden Treppenläufe als betonierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden