Wandnische: Quelle für Konstruktionszeichnungen

Diskutiere Wandnische: Quelle für Konstruktionszeichnungen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Weiss einer Quellen im Internet wo man mehr als die Standard Wand- und Deckendetails bekommt? Ich mache bei unserem Umbau den Trockenbau in...

  1. tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Weiss einer Quellen im Internet wo man mehr als die Standard Wand- und Deckendetails bekommt? Ich mache bei unserem Umbau den Trockenbau in Eigenleistung. Dachschrägen, Badezimmerdecken und Schließen der Installationsschächte. Das ist soweit kein Problem, habe ich bereits ein paar mal gemacht.

    Im Bad sitzt jetzt die Dusche neben der Installationswand, in die Wand möchten wir nun eine Nische als Ablage einbauen, dafür Suche ich Konstruktionsdetails. Natürlich um die Ausführung sauber machen zu können, aber auch um in Abhängigkeit der Konstruktion die Größe zu bemessen.

    Zum Aufbau der Wand. 50er Metallständer, Raumseite wird zweilagig beplankt mit Gipsfaser 12,5 mm. Abstand der Trockenbauwand zur Mauerwand ist 25cm und 35cm. Schacht wir ordentlich voll, ob ich für die Nische etwas in der Mauerwand verankert bekomme bin ich skeptisch.

    Danke für konkrete Tips oder Links, die richtigen Suchbegriffe wären auch hilfreich. Mit Wandnische, Trockenbau und Konstruktion findet google leider nur hübsche so sieht es fertig aus Bilder. :e_smiley_brille02:

    Grüße tanzbaer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    versuche es mal mit " Gipskartonmöbel " oder "Gipskartonkästen "

    Details wird es wenig geben, solche Nischen baut man einfach , oder nimmt fertige Kästen, die nur noch an die UK gschraubt werden.

    Peeder
     
Thema:

Wandnische: Quelle für Konstruktionszeichnungen

Die Seite wird geladen...

Wandnische: Quelle für Konstruktionszeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter)

    Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter): Liebe Bauexperten, ich habe große Sorgen bezüglich unseres solarthermisch beheizten Hauses. Leider haben sich unsere Erwartungen an die...
  2. Statik Selbststudium Quellen

    Statik Selbststudium Quellen: Hallo, als Neuling kann ich das leider nicht besser platzieren... Die Sache mit der Statik scheint ein recht leidiges Thema hier im Forum zu...
  3. enev/kfw Hilfe/Quelle zu erneuerbaren Energien

    enev/kfw Hilfe/Quelle zu erneuerbaren Energien: Hallo, ich habe gerade Rückmeldung von der KFW-Berechnung bekommen. Geplant war KFW70 für ein 2 geschossiges Haus mit Keller, Dämmung unter der...
  4. Quelle am Haus

    Quelle am Haus: Hallo, beim ausheben meiner Baugrube sind wir auf Wasser gestoßen. Der Keller wurde auf WU umgeplant und das Fundament 50cm höher gesetzt....
  5. Suche Getifix Quelle bzw Alternativen zur Innendämmung mit Calciusilicatplatten

    Suche Getifix Quelle bzw Alternativen zur Innendämmung mit Calciusilicatplatten: HAllo, ganz kurz- und schmerzlos: ich muss eine Innendämmung in einem Altbau machen, aktuell sind das holzpanele und das ist nix mehr. Mir...