Wandpfette dübeln?

Diskutiere Wandpfette dübeln? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin Neu im Forum und möchte auf diesem Wege alle herzlich grüßen.:winken Nun zu meiner Frage. Bin gerade dabei ein Carport...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerdche

    Gerdche

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Merzig
    Hallo,

    bin Neu im Forum und möchte auf diesem Wege alle herzlich grüßen.:winken

    Nun zu meiner Frage. Bin gerade dabei ein Carport aufzubauen.Nein, kein Bausatz.
    Die Wandpfette ist 5500cm x 20cm x 9cm.Mauerstein ist Bimsstein mit kleinen Hohlkammern.

    Welche Dübeln und passende Schrauben kann/soll ich verwenden?

    Besten Dank vorab.

    Gruss, Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist ganz einfach. Man nimmt die Befestigung die der Statiker ermittelt hat. Alles andere ist Unsinn und sorgt nur dafür, dass im besten Fall die Balken auf Deinem Auto liegen, im schlimmsten Fall kommen Personen zu Schaden.

    Weiterhin hilft ein Blick in die Nutzungsbedingungen

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wandpfette dübeln?

Die Seite wird geladen...

Wandpfette dübeln? - Ähnliche Themen

  1. Carport + Schuppen, Wandpfette

    Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  2. Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?

    Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?: Hallo, wir haben jetzt vor endlich unseren zurückspringenden Sockel der mit einer Dichtschlämme (PCI barraseal und Barraseal turbo abgedichtet...
  3. WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?

    WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?: Hallo liebe Experten, ist es notwendig bzw. empfehlenswert eine Fensterlaibung in 20 bis 30 mm Dämmstärke zu verdübeln? Danke Euch für eine...
  4. Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

    Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?: Hallo zusammen Nachdem ich hier im Forum durch mitlesen schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen...
  5. Statt Aufstockung Vorbau an Haus "dübeln", kann das funktionieren?

    Statt Aufstockung Vorbau an Haus "dübeln", kann das funktionieren?: Hi, wir wollen unseren Altbau aufstocken. Geplant war im OG 2 Ausswände neu in Holzrahmen zu errichten, und dämmen, neuer Dachstuhl,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.