Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten?

Diskutiere Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei uns kam gerade bei der Überlegung zur Einrichtung der Kinderzimmer die Frage auf, ob es sinnvoll wäre die Kinderzimmer mit...

1. milkie

milkie

Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Hallo zusammen,

bei uns kam gerade bei der Überlegung zur Einrichtung der Kinderzimmer die Frage auf, ob es sinnvoll wäre die Kinderzimmer mit einem Wandschrank (wie z.B. in den USA üblich) oder mit einer Nische für Ankleideregale etc. auszustatten.
    Was sagen denn die Wohnraum-Experten dazu. Macht das Sinn? Spart das Platz? Ist das teuer und reiner Luxus oder durchaus kostengünstig realisierbar?
    Für beide Kinderzimmer steht eine rechteckige Fläche von 3,63m auf 10,13m zur Verfügung (abzgl. Trennwand der beiden Räume ca. 10m).

Danke schon mal für eure Meinung und evtl den ein oder anderen Tipp.

VG milkie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 5. Februar 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

bei 18 m² pro kinderzimmer würde ich mir über so etwas keine gedanken machen.

Thema:

Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten?

Die Seite wird geladen...

Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten? - Ähnliche Themen

1. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  2. Größe der Kinderzimmer ok?

Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  3. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  5. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...