Wandverblender in der Küche - Imprägnierung?

Diskutiere Wandverblender in der Küche - Imprägnierung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum! Angesichts der hier behandelten Themen vielleicht zwar eine Nebensächlichkeit, doch da ich gerade in der Planungsphase einer neuen...

  1. #1 Caesar44, 11. Mai 2013
    Caesar44

    Caesar44

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Wien
    Liebes Forum!
    Angesichts der hier behandelten Themen vielleicht zwar eine Nebensächlichkeit, doch da ich gerade in der Planungsphase einer neuen Küche stehe, benötige ich einen fachlichen Rat für meine weitere Vorgehensweise:
    Ich möchte die nicht von Kücheschränken und -kästchen bedeckten freien Wandstellen (außer bei Spüle und Herd - Glasverkleidung) mit Wandverblendern (Quarzit; aus einem Baumarkt) verkleiden.
    Meine Frage: Halten die (mit den Wandverblendern) angeboteten Imprägniermittel, was sie versprechen - schmutz-,fett und fleckenabweisende Wirkung. (Es könnte ja passieren, dass eine Flasche Rotwein umstürzt und die Wandverblender bespritzt) Gibt es ein herausragendes Imprägniermittel für derartige Verblender oder sollten derartige Verblender nichts in einer Küche zu suchen haben eben wegen ihrer Schmutzanfälligkeit?
    Besten Dank für die Mühe im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandverblender in der Küche - Imprägnierung?

Die Seite wird geladen...

Wandverblender in der Küche - Imprägnierung? - Ähnliche Themen

  1. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  2. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  3. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  4. Eckventil Küche

    Eckventil Küche: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem GU. In der Küche führt er nach Baubeschreibung Eckventile für Kalt- und Warmwasser aus. Nach...
  5. Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr

    Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr: Hallo alle miteinander. Meine Fußbodenheizung in der Küche mag leider nicht mehr. Ich stelle den Temperaturregel in der Küche auf 6 (Maximum)....