Wandvorbereitung für Wintergarten

Diskutiere Wandvorbereitung für Wintergarten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle! Hätte folgende Frage: Die Aussenwände unseres Hauses werden mit 30er Wienerberger-Ziegel gemauert. Darauf kommt 16er...

  1. #1 werkzeugprofi, 18. Oktober 2008
    werkzeugprofi

    werkzeugprofi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle!

    Hätte folgende Frage:

    Die Aussenwände unseres Hauses werden mit 30er Wienerberger-Ziegel gemauert. Darauf kommt 16er Styropor.

    Soweit so gut.:)

    Es ist geplant, eventuell in ein paar Jahren einen Wintergarten anzubauen.

    Mir wurde von einem Bekannten empfohlen, die betreffende Wand aus 50er Wienerberger-Ziegel zu bauen und diese nur zu verputzen - den Rest wie oben beschrieben. Angeblich ist das besser ( Vermeidung von späterer Kondenswasserbildung etc.)

    Sinnvoll:respekt oder Blödsinn:irre?

    lg

    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 18. Oktober 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Blödsinn :konfusius
     
Thema:

Wandvorbereitung für Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Wandvorbereitung für Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Estrich im Wintergarten

    Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  3. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  4. Wintergarten im Dachgeschoss

    Wintergarten im Dachgeschoss: Hallo liebe Bauexperten, ich plane bei uns im Dachgeschoss große Dachfenster einzubauen und wollte hier mal nachfragen ob ihr was zu meinem...
  5. Beheizung Wintergarten

    Beheizung Wintergarten: Hallo, bräuchte Hilfe vom Fachmann..... Ich habe ein Bungalow Baujahr 1968 gekauft. Dort wurde eine ehemaliger Freisitz zum Wintergarten...