Wangentreppe mit Granitstufen

Diskutiere Wangentreppe mit Granitstufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir wollen Holzstufen durch Granitstufen auf einer Wangentreppe im Aussenbereich ersetzen. Gibt es hier Vorgaben bzgl. Stärke der z.B....

  1. MinMud

    MinMud

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mörfelden
    Wir wollen Holzstufen durch Granitstufen auf einer Wangentreppe im Aussenbereich ersetzen.

    Gibt es hier Vorgaben bzgl. Stärke der z.B. Granitstufe? Kann man so etwas berechnen? Gibt es hier Erfahrungswerte?

    Die Treppenstufen sind ca. 80 cm breit, 30 cm tief und liegen auf Konsolen auf den Wangen auf.

    Danke für eine Rückmeldung im Voraus

    MinMud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 9. März 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    foto?
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    freitragende stufen im aussenbereich (normale dicke) sind ähnlich einer verbundglasscheibe, aus 2 lagen mit einer folie auszubilden.
    das wissen aber die steinmetze.
     
Thema:

Wangentreppe mit Granitstufen

Die Seite wird geladen...

Wangentreppe mit Granitstufen - Ähnliche Themen

  1. Granitstufen einer Aussentreppe bekommen Risse

    Granitstufen einer Aussentreppe bekommen Risse: Hallo in die Runde, ich bin 57 Jahre alt und habe mich hier im Forum angemeldet um vieleicht hier " geholfen zu werden". Wir haben eine...
  2. HPL-Wangentreppe oder Stahlwangentreppe?

    HPL-Wangentreppe oder Stahlwangentreppe?: Hallo Bauexperten, ich bin in den Endzügen unserer Hausplanung und habe mir nun noch Angebote eingeholt von diversen Treppenbauern aus der...