Wann abgerissene Fugen erneuern?

Diskutiere Wann abgerissene Fugen erneuern? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir leben jetzt ca. 2 Jahre in unserem Neubau. Die Silikonfugen beim Übergang der Bodenfliesen zur Sockelleiste sind fast überall...

  1. Wenny

    Wenny

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    wir leben jetzt ca. 2 Jahre in unserem Neubau.

    Die Silikonfugen beim Übergang der Bodenfliesen zur Sockelleiste sind fast überall abgerissen und / oder eingerissen.

    Wann kann man sicher sein, dass eine Neuverfugung hält? Sind zwei Jahre genug oder sollten wir lieber noch etwas warten?

    Grüße

    Wenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Überall abgerissen??? Würde mich etwas verwundern.

    Welche Druckfestigkeit hat die Dämmung unter dem Estrich. Ansonsten sollte sich der Estrich jetzt genug gesenkt haben.

    Oder mal hier lesen:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=24014


    Grüße operis
     
  4. Wenny

    Wenny

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Oberfranken
    Danke, mit der Druckfestigkeit bin ich überfragt. Wollte mal ein paar Bilder anhängen, aber das funktioniert nicht.

    Wie kann ich denn alte Bilder in alten Beiträgen löschen, so dass ich hier wieder welche hochladen kann?

    Grüße

    Wenny
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Keine Ahnung, ich bin computertechnisch ein DAU.

    Die Druckfestigkeit deiner Dämmung steht evtl. in der Baubeschreibung oder auf der Rechnung von dem, der Sie verlegt hat.

    operis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann abgerissene Fugen erneuern?

Die Seite wird geladen...

Wann abgerissene Fugen erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...