Wann abschweißen der Bodenplatte

Diskutiere Wann abschweißen der Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wann schweißt man die Bodenplatte ab, damit beim vielen drüberlaufen beim Ausbau die Schweißbahn nicht wieder beschädigt wird?...

  1. #1 Disco0101, 6. Mai 2011
    Disco0101

    Disco0101

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Zusammen,

    wann schweißt man die Bodenplatte ab, damit beim vielen drüberlaufen beim Ausbau die Schweißbahn nicht wieder beschädigt wird?

    Und noch eine andere Frage,
    Vor dem abschweißen noch mit einem bitumösen Kaltanstrich grundieren, oder reicht Schweißbahn?

    Sollte es nicht reichen, welchen Kaltanstrich könnt ihr empfehlen?

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frager

    Frager

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Laie
    Ort:
    Saarland
    ..also bei unserem Neubau hat der Architekt die Bodenplatte mit den untern Mauern befindlichen Dachbahnen direkt nach dem Einbau der Fenster, jedoch bevor die Gewerke Elektro und Heizung/Sanitär reingegangen sind, einbauen lassen.

    Macht meines Erachtens ja auch Sinn, da die Elektriker ja schon bereits über den Fußboden Kabel ziehen und dann ja schon alles fertig sein muss. Und vorher einzubauen wäre auch wegen der Beschädigungsgefahr durch Deckenstützen etc. ungünstig und auch schlicht, weil dann noch zuviele Leute drüberlaufen.
     
Thema:

Wann abschweißen der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wann abschweißen der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....