Wann brauche ich einen Sanitäts/Erste Hilfe Raum

Diskutiere Wann brauche ich einen Sanitäts/Erste Hilfe Raum im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich plane gerade für einen Sportverein eine kleine Sportversammlungststätte. Leider kann ich nichts darüber finden, ob ich auch...

1. Sam1978

Sam1978

Beruf:
    Bauzeichnerin
    Hallo zusammen,

ich plane gerade für einen Sportverein eine kleine Sportversammlungststätte. Leider kann ich nichts darüber finden, ob ich auch einen Sanitätsraum einplanen muss. Es ist im Grunde ein kleines Vereinsheim mit 3-4 Räumen in den z.B. Rückenkurse angeboten werden.

Kann mir jemand einen Link empfehlen, wo ich es nachlesen kann? Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass man es anhand der Grundfläche oder des Publikumsverkehrs irgendwie anhand einer Tabelle feststellen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen. Google spuckt nichts passendes aus.

VG Sam

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ich kenns aus der ArbStättV, ob ein Vereinsheim da drunterfällt oder ob es andere Regelungen gibt... o_O

4. OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Frag nach, beim Landessportbund und bei der Unfallkasse, wie es in Eurer Region gehandhabt wird.

Beispiel aus Bayern:
    http://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/vereine/recht/recht_sicherheit_im_sport.pdf (Kapitel B Seite 3)

Ansonsten als richtungsweisend:
    - Versammlungsstättenverordnung
    - Arbeitsstättenverordnung
    - UVV Sportanlagen (für Schulen)
    - Anfrage bei der Versicherung des Vereines

Gruß
    Holger

5. #4 Tafelsilber, 18. Juli 2014
    Tafelsilber

Tafelsilber

Beruf:
    Arch
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann brauche ich einen Sanitäts/Erste Hilfe Raum

Die Seite wird geladen...

Wann brauche ich einen Sanitäts/Erste Hilfe Raum - Ähnliche Themen

1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  4. Hilfe Garagenbau,

Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  5. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...