Wann bzw. wofür bezahlt man den Architekten?

Diskutiere Wann bzw. wofür bezahlt man den Architekten? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind noch ganz frisch beim Thema "Bauen" bzw. bei uns eher "Umbauen", ist auch alles noch ein Zukunftsprojekt, allerdings...

1. SaDaGa

SaDaGa

Beruf:
    Bankkauffrau
    Hallo zusammen,

wir sind noch ganz frisch beim Thema "Bauen" bzw. bei uns eher "Umbauen", ist auch alles noch ein Zukunftsprojekt, allerdings schon etwas konkreter. Wir haben uns nun überlegt, wie das mit den Architekten und möglichen Zeichnungen, Vorschlägen etc. läuft.

Also: Angenommen wir haben ein gebrauchtes Haus und möchten dieses ein wenig umbauen - moderner Anbau dran. Ganz abgesehen von den Genehmigungen, die man braucht, richtet sich die aktuelle Frage direkt in Richtung Architekt. Wir gehen also nun zu einem Architekten und sagen, "könntest du uns da mal zwei drei Möglichkeiten zeichnen, wir wissen gar nicht, was man da machen könnte". Und egal, wie es dann läuft (uns gefällt ein Entwurf, uns gefällt kein Entwurf, wir bauen doch nicht etc....) : WANN muss ich einen Architekten bezahlen bzw. wofür bezahle ich den Architekten?

Grüße und vielen Dank
    Sa

2. #2 Gast036816, 24.11.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

du musst den architekten bezahlen, wenn du eine dienstleistung beauftragst und diese erhältst. mach mal 2 oder 3 vorschläge ist eine beauftragung.

Thema:

Wann bzw. wofür bezahlt man den Architekten?

Die Seite wird geladen...

Wann bzw. wofür bezahlt man den Architekten? - Ähnliche Themen

1. Weiße Wanne laut GU nach Gerichtsurteil nicht mehr zulässig

Weiße Wanne laut GU nach Gerichtsurteil nicht mehr zulässig: Wir planen gerade den Neubau eines DH 13x13m Gesamtgröße. Das Haus steht am Hang, die Straßenseite / Eingangsseite ist niedriger, über die Länge...
  2. Kein Ringerder bei Weißer Wanne

Kein Ringerder bei Weißer Wanne: Ich bin verzweifelt! Unser Elektriker hat festgestellt, dass unser Neubau mit Weißer Wanne und dicker Perimeterdämmung von 12 cm keinen...
  3. Weiße Wanne - Varianten

Weiße Wanne - Varianten: Hallo zusammen, wir sind kurz davor unser Bauvorhaben (EFH) samt Keller über unsere Architektin auszuschreiben. Für den Keller ist hierbei eine...
  4. Feuchte Innenwand bei Weisser Wanne (Hanglage)

Feuchte Innenwand bei Weisser Wanne (Hanglage): Hallo zusammen, ich habe einen Neubaukeller als Weisse Wanne im Oktober 2019 bauen lassen. An einer Ecke an der Innenwand bildet sich sehr stark...
  5. Weiße Wanne Bachelorarbeit

Weiße Wanne Bachelorarbeit: Guten Tag und schöne Karneval Tage an alle Mitglieder :) ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit und habe eine Frage zur Bewehrung. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden