Wann darf Architekt SCHLUSSRECHNUNG stellen?

Diskutiere Wann darf Architekt SCHLUSSRECHNUNG stellen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , ich baue zur zeit mein Haus um , vom Satteldach zum Pultdach . über den Architekten liefen 4 Gewerke - Zimmermann mit Pauschalpreis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetter10

    Jetter10

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo ,
    ich baue zur zeit mein Haus um ,
    vom Satteldach zum Pultdach .
    über den Architekten liefen 4 Gewerke
    - Zimmermann mit Pauschalpreis
    - Fensterbauer , Ausschreibung
    - Flaschner , Ausschreibung
    - Gipser , Bauvertrag
    Der Gipser war noch nicht fertig bzw hat seine Schlußrechnung noch nicht gestellt ,
    so hat der Architekt seine SCHLUSSRECHNUNG gestellt ,
    ich habe nicht bezahlt weil der Gipser nicht fertig ist .
    dann kam eine 2. Aufforderung und dann ein Anwaltschreiben vom ARCHITEKT weil ich seine Schlußrechnung nicht bezahlt habe
    Wie ist eure Meinung dazu , Schlußrechnung vom Architekten obwohl der Gipser noch nicht fertig ist ,
    der Gipser noch keine Schlußrechnung abgeliefert hat , die der Architekt PRÜFEN versuchen sollte...
    Wie ist die Rechtslage ??
    Urteile
    Erfahrungen ....

    2. Der Flaschner hat 50 lfm Titanzink als Abschluß montiert wie in der Ausschreibung ,
    der Gipser hat es nicht vollflächig abgeklebt , es hat geregnet , es wurde nass ....
    es hat sich Weißrost gebildet , es wurde mit PAD abgerubbelt und eingeölt aber es sieht bescheiden aus ,
    es wurde kein vorbewittertes Titanzink verwendet warum auch immer...

    KANN der Bauleiter / Architekt so etwas im Vorfeld wissen bzw der GIPSER ,
    keiner ist schuld und es sieht bescheiden aus , bzw in 5 Jahren sieht alles gleich aus , sagt der Gipser über das
    Titanzink vom Flaschner ...

    Danke für eure Beiträge , Kommentare , Gerichtsurteile ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema:

Wann darf Architekt SCHLUSSRECHNUNG stellen?

Die Seite wird geladen...

Wann darf Architekt SCHLUSSRECHNUNG stellen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  4. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.