Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen?

Diskutiere Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserm Bauvertrag steht ja drin Malerarbeiten in Eigenleistung zu erbringen (also selber ne Firma dafür zu beauftragen)...

1. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

in unserm Bauvertrag steht ja drin Malerarbeiten in Eigenleistung zu erbringen (also selber ne Firma dafür zu beauftragen)

Wann ist da der richtige Zeitpunkt?

kann man diese Arbeiten ganz zum Schluss bei Bezug machen oder mittendrin wenn zb der Innenputz fertig ist?

mit Malerarbeiten meine ich die Deckenfugen zuzumachen. Tapete und Wandmalerei kommt ja dann ganz zum Schluss

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    PS:

welches Gewerk ist sowas eigentlich? Maler? Verputzer?

4. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Maler!

Ich habe das so zwischendurch gemacht und das Malervlies zum Schluß vor der Pinselei der Wände!

Thema:

Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen?

Die Seite wird geladen...

Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen? - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...