Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen?

Diskutiere Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserm Bauvertrag steht ja drin Malerarbeiten in Eigenleistung zu erbringen (also selber ne Firma dafür zu beauftragen)...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

    in unserm Bauvertrag steht ja drin Malerarbeiten in Eigenleistung zu erbringen (also selber ne Firma dafür zu beauftragen)

    Wann ist da der richtige Zeitpunkt?

    kann man diese Arbeiten ganz zum Schluss bei Bezug machen oder mittendrin wenn zb der Innenputz fertig ist?

    mit Malerarbeiten meine ich die Deckenfugen zuzumachen. Tapete und Wandmalerei kommt ja dann ganz zum Schluss

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    PS:

    welches Gewerk ist sowas eigentlich? Maler? Verputzer?
     
  4. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Maler!

    Ich habe das so zwischendurch gemacht und das Malervlies zum Schluß vor der Pinselei der Wände!
     
Thema:

Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen?

Die Seite wird geladen...

Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...