Wann Einbau Garagentor?

Diskutiere Wann Einbau Garagentor? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hätte bescheidene Frage: Wir müssen unsere Garage (gemauert) innen und aussen noch verputzen. Geht es auch, das man das Garagentor...

1. #1 RedTiger2407, 19. Mai 2009
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Hallo!

Hätte bescheidene Frage:

Wir müssen unsere Garage (gemauert) innen und aussen noch verputzen.
    Geht es auch, das man das Garagentor (Sektionaltor) erst komplett nach dem Putzen einbaut oder ist das problematisch?

Meinen Arbeitskollege meinte, es sei kein Problem beim Einbauen das schon aussen und innnen verputzt wäre....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    bei den mir bekannten Sektionaltoren wird eigentlcih immer von innen auf den fertigen Putz montiert.
    Die Schwingtore gibt's auch in einer Version zum einputzen, dann muss es vorher dran sein, aber auch da gäb es Versionen, die man danach auf den Putz montiert. Also wenn Du ein bestimmtes Tor willst, dann lass Dir vom Verkäufer sagen, wie (wann) es eingebaut wird, wenn Du noch "frei" bsit gibt es auf jeden Fall Tore, die Du problemlos nach dem Putz einbauen kannst.

4. #3 DarkwingDuck, 19. Mai 2009
    DarkwingDuck

DarkwingDuck

Beruf:
    Elektriker
    Hi
    Wenn Sie selber verputzen sollte das vermutlich kein Problem sein. Sollte allerdings eine Fa. beauftragt werden/sein wird der Putzer sich bestimmt über das ''gefummel'' freuen.
    Ich würde warten.

schöne Grüße
    DarkwingDuck

Thema: Wann Einbau Garagentor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wand verputzen vor garagentor einbau

,
  2. zuerst putz oder garagentor

Die Seite wird geladen...

Wann Einbau Garagentor? - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...