Wann Ermittlung der Heizlast beim Neubau?

Diskutiere Wann Ermittlung der Heizlast beim Neubau? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wird die Heizlast bei einem Neubau bereits bei der Planung berechnet? Oder erfolgt die Ermittung erst später bei der Auslegung der...

  1. doriku

    doriku

    Dabei seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wird die Heizlast bei einem Neubau bereits bei der Planung berechnet?
    Oder erfolgt die Ermittung erst später bei der Auslegung der Heizungsanlage?

    Danke für eure Hilfe!
    doriku
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 12. März 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Planer mit Hirn arbeitet - frühestmöglich.

    Wenn überhaupt .... manche stehen auf Blindflüge oder haben große Übung sich das irgendwo (unpassend) abzugreifen .....

    Hauptelend dabei .... es macht Arbeit und jeder will sie bezahlt haben

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 Jürgen V., 12. März 2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    keiner will die bezahlen, weil er dengt er bekommt das sowieso dabei.
     
  5. #4 Franz1968, 12. März 2012
    Franz1968

    Franz1968

    Dabei seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erntehelfer
    Ort:
    Klein Nordende
    glaube ich nicht
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Musst Du auch nicht, ist aber so :D
     
Thema:

Wann Ermittlung der Heizlast beim Neubau?

Die Seite wird geladen...

Wann Ermittlung der Heizlast beim Neubau? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...