Wann Ermittlung der Heizlast beim Neubau?

Diskutiere Wann Ermittlung der Heizlast beim Neubau? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wird die Heizlast bei einem Neubau bereits bei der Planung berechnet? Oder erfolgt die Ermittung erst später bei der Auslegung der...

  1. doriku

    doriku

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wird die Heizlast bei einem Neubau bereits bei der Planung berechnet?
    Oder erfolgt die Ermittung erst später bei der Auslegung der Heizungsanlage?

    Danke für eure Hilfe!
    doriku
     
  2. #2 Achim Kaiser, 12.03.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    6
    Wenn der Planer mit Hirn arbeitet - frühestmöglich.

    Wenn überhaupt .... manche stehen auf Blindflüge oder haben große Übung sich das irgendwo (unpassend) abzugreifen .....

    Hauptelend dabei .... es macht Arbeit und jeder will sie bezahlt haben

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Jürgen V., 12.03.2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    keiner will die bezahlen, weil er dengt er bekommt das sowieso dabei.
     
  4. #4 Franz1968, 12.03.2012
    Franz1968

    Franz1968

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erntehelfer
    Ort:
    Klein Nordende
    glaube ich nicht
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Musst Du auch nicht, ist aber so :D
     
Thema:

Wann Ermittlung der Heizlast beim Neubau?

Die Seite wird geladen...

Wann Ermittlung der Heizlast beim Neubau? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?

    Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?: Hallo zusammen, habe kürzlich per Zufall realisiert, dass bei unserem Haus mit Keller als Weiße Wanne (gebaut durch GÜ) der Ringerder vergessen...
  2. Poolbodenplatte wann teilweise belastbar

    Poolbodenplatte wann teilweise belastbar: Hallo, ich baue gerade einen Pool, bzw. versuche es. Es steht die Bodenplatte an 3,6x6,6 m 20 cm dick, Stahlmatten Q257A mit zusätzlicher...
  3. Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?

    Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?: Hallo, ich hatte in diesem Forum mal gelesen, dass in Odenwaldplatten erst ab den 1970er Jahren Mineralfasern verwendet wurden, finde den Thread...
  4. Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung

    Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung: Liebe Bauexperten, ich brauche mal euren Rat, denn ich denke, dass ich echt Mist gebaut habe ... Gestern habe ich wohl im Anfall geistiger...
  5. DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

    DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser...