Wann Fassade verputzen

Diskutiere Wann Fassade verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie bauen gegenwärtig ueber einen Bauträger ein EFH. Momentan werden Fenster eingebaut, Rohinstallation Elektro sowie Sanitär sind...

  1. hk73614

    hk73614

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo,

    wie bauen gegenwärtig ueber einen Bauträger ein EFH. Momentan werden Fenster eingebaut, Rohinstallation Elektro sowie Sanitär sind beendet. Morgen wird der Gipser mit dem Innenput beginnen.
    Im Zuge der letzten Durchsprache mit Bauträger sowie Architekt habe ich die Frage gestellt wann die Aussenfassade nach gegenwärtiger Planung aufgebracht werden soll. Der Architelt meinte, dass Mitte August das Gerüst aufgestellt wird und danach man mit der Aussenfassade beginnen würde.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich meinte einmal gehört zu haben, dass man die Aussenfassade (wegen Feuchtigkeit) erst nach einigen Monaten aufbringt (oder nach einem Winter) Ist dem so und welche Vor- bzw Nachteile hat ein zu frühes (oder spätes) Aufbringen. Gegenwärtig ist geplant, dass wir im Oktober / Nocember einziehen.

    Danke für Eure Meinungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 21. Juni 2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    das kannst du sofort machen lassen ( warte nicht bis der winter kommt das bringt meistens probleme mit sich, regen frost usw )
     
Thema:

Wann Fassade verputzen

Die Seite wird geladen...

Wann Fassade verputzen - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...