Wann ist die hälfte bezahlt?

Diskutiere Wann ist die hälfte bezahlt? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe. Was meint Ihr wann ist die Hälfte des Hauses bezahlt? Ich rede nur vom Haus ohne Grundstück und...

  1. Temminator

    Temminator

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro Techniker
    Ort:
    Vreden
    Guten Morgen,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Was meint Ihr wann ist die Hälfte des Hauses bezahlt?

    Ich rede nur vom Haus ohne Grundstück und Garten.

    Wir bauen eine Stadtvilla 2 1/2 geschossig.

    Mein Bauunternehmer der oft auch schlüsselfertig baut meinte das wenn der Rohbau fertig und das Dach drauf ist man die hälfte geschafft hat.

    Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1.) Die Hälfte ist bezahlt, wenn Du 50% des Gesamtpreises an den Unternehmer überwiesen hast.:winken

    2.) Du meinst wohl eher, "wann sind 50% der Bauleistungen erbracht"

    Nimmt man schlüsselfertig an, wäre gem. Makler-Bauträgerverordnung nach Rohbau+Dacheindeckung u. Dachrinnen 48% der Gesamtsumme erreicht.

    Hat das Haus eine aufwändige haustechnische Ausstattung (Erdwärme/Solar/Lüftungsanlage) sind es weniger als 48%.

    Gibt´s denn keinen Zahlungsplan oder warum die Frage?
     
Thema:

Wann ist die hälfte bezahlt?

Die Seite wird geladen...

Wann ist die hälfte bezahlt? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...