Wann ist Teppichkleber richtig getrocknet?

Diskutiere Wann ist Teppichkleber richtig getrocknet? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, wir warten leider immer noch auf unseren hausanschluß. und somit kann die heizung noch nicht hochgefahren werden. eigentlich wollten...

  1. #1 superbebu, 3. April 2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    hallo,

    wir warten leider immer noch auf unseren hausanschluß. und somit kann die heizung noch nicht hochgefahren werden.
    eigentlich wollten wir ja erst den teppich verlegen, wenn die heizung nach dem aufheizprotokoll aufgeheizt und wieder runtergefahren wurde. aber da sich das ja wieder einmal zieht, überlegen wir, ob wir den teppichboden vorher verlegen.
    jetzt stellt sich nur die frage, wie schnell der teppichkleber trocknet. d.h. wieviel zeit muß zwischen dem verlegen und dem hochfahren der heizung vergehen? wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

    gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    Du verwechselst da was. Erst hat die Verlegereife (trocken) gegeben zu sein und dann kannst über das Teppichkleben nachdenken.
    Es stellt sich also gar nicht die Frage nach der Trockenzeit des Klebers sondern die der Trocknung des Estrichs.

    Gruß Lukas
     
  4. #3 superbebu, 4. April 2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    die verlegereife wird in den nächsten tagen gemessen.
    ich bin bei meiner frage davon ausgegangen, dass die erreicht ist.

    da beim aufheizen ja auch eine starke temperatur erreicht wird, dachte ich, dass der teppichkleber das vielleicht nicht verträgt, wenn er noch nicht richtig getrocknet ist.

    gruß
     
Thema: Wann ist Teppichkleber richtig getrocknet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss teppichkleber trocknen

Die Seite wird geladen...

Wann ist Teppichkleber richtig getrocknet? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...