wann kann man mit dem fliesen auf einer frischen Betonplatte beginnen

Diskutiere wann kann man mit dem fliesen auf einer frischen Betonplatte beginnen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Betonplatte,ca.20 cm stark,gegossen. Wie lange sollte sie trocknen, bevor ich die Fliesen darauf verlegen kann....

1. yette

yette

Beruf:
    Schlosser
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Betonplatte,ca.20 cm stark,gegossen.
    Wie lange sollte sie trocknen, bevor ich die Fliesen darauf verlegen kann.
    Eine zweite Frage, wie muss die Betonoberfläche vorbehandelt werden, wenn ich Flexkleber verwende?
    Ich freue mich über Eure Unterstützung.
    MfG yette

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 3. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  4. #3 C. Schwarze, 3. August 2010
    C. Schwarze

C. Schwarze

Die Forumsuche ist da hilfreicher.

Thema: wann kann man mit dem fliesen auf einer frischen Betonplatte beginnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf frischen beton

Die Seite wird geladen...

wann kann man mit dem fliesen auf einer frischen Betonplatte beginnen - Ähnliche Themen

1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  3. mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen: Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...