Wann kommen die Leerrohre?

Diskutiere Wann kommen die Leerrohre? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo heute wurden unsere Kellerwände verbaut. In ein paar Tagen kommt die Decke drauf und dann wird gegossen. Müssten nicht jetzt alle Leerrohre...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo heute wurden unsere Kellerwände verbaut. In ein paar Tagen kommt die Decke drauf und dann wird gegossen. Müssten nicht jetzt alle Leerrohre geplant sein? Der GU meinte er braucht nur die Deckenauslaesse Fuer das Licht. Kommen die Leerrohre erst später? Vielen Dank

    Gruss LaSina
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    484
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Leerrohre für was? Versorgung? Oder Abwasser oder beides? Die sollten vorher geplant und vorhanden sein. Ansonsten wird es nachträglich teuer erstellt.
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Entschuldigung da kommt wieder Laie... Ich meinte für Sat und Netzwerkverkabelung.
     
  4. #4 ralph12345, 10.05.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Eine Sat Antenne ist in der Regel auf dem Dach, was soll da im Keller angeschlossen werden?
    Netzwerk? Kommt das Kabel bei Euch im Keller an oder oben?
    Ansonsten kann man für Kabel auch bohren statt Leerrohre zu legen.
    Frag halt den Bauleiter, wie das geplant ist.
     
Thema:

Wann kommen die Leerrohre?

Die Seite wird geladen...

Wann kommen die Leerrohre? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?

    Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?: Hallo zusammen, habe kürzlich per Zufall realisiert, dass bei unserem Haus mit Keller als Weiße Wanne (gebaut durch GÜ) der Ringerder vergessen...
  2. Poolbodenplatte wann teilweise belastbar

    Poolbodenplatte wann teilweise belastbar: Hallo, ich baue gerade einen Pool, bzw. versuche es. Es steht die Bodenplatte an 3,6x6,6 m 20 cm dick, Stahlmatten Q257A mit zusätzlicher...
  3. Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?

    Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?: Hallo, ich hatte in diesem Forum mal gelesen, dass in Odenwaldplatten erst ab den 1970er Jahren Mineralfasern verwendet wurden, finde den Thread...
  4. Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung

    Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung: Liebe Bauexperten, ich brauche mal euren Rat, denn ich denke, dass ich echt Mist gebaut habe ... Gestern habe ich wohl im Anfall geistiger...