Wann kommen die Leerrohre?

Diskutiere Wann kommen die Leerrohre? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo heute wurden unsere Kellerwände verbaut. In ein paar Tagen kommt die Decke drauf und dann wird gegossen. Müssten nicht jetzt alle Leerrohre...

1. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Hallo heute wurden unsere Kellerwände verbaut. In ein paar Tagen kommt die Decke drauf und dann wird gegossen. Müssten nicht jetzt alle Leerrohre geplant sein? Der GU meinte er braucht nur die Deckenauslaesse Fuer das Licht. Kommen die Leerrohre erst später? Vielen Dank

Gruss LaSina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Leerrohre für was? Versorgung? Oder Abwasser oder beides? Die sollten vorher geplant und vorhanden sein. Ansonsten wird es nachträglich teuer erstellt.

4. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Entschuldigung da kommt wieder Laie... Ich meinte für Sat und Netzwerkverkabelung.

5. #4 ralph12345, 10. Mai 2012
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Eine Sat Antenne ist in der Regel auf dem Dach, was soll da im Keller angeschlossen werden?
    Netzwerk? Kommt das Kabel bei Euch im Keller an oder oben?
    Ansonsten kann man für Kabel auch bohren statt Leerrohre zu legen.
    Frag halt den Bauleiter, wie das geplant ist.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann kommen die Leerrohre?

Die Seite wird geladen...

Wann kommen die Leerrohre? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...