Wann welche Noppenbahn an der Kelleraussenwand?

Diskutiere Wann welche Noppenbahn an der Kelleraussenwand? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde interessieren wann ich welche Noppenbahn brauche an der Kelleraussenwand. Ich hab mir schon selber ein bischen was...

1. Russi

Russi

Beruf:
    Maurermeister
    Hallo, mich würde interessieren wann ich welche Noppenbahn brauche an der Kelleraussenwand. Ich hab mir schon selber ein bischen was zusammengeschustert....

1. Nur Schutz gegen Erdreich: Delta MS oder Grundmauerschutz-Noppenbahn. Anwendung auf: Dichtschlämme, Bituthene, Perimeterdämmung.
    Noppen nach innen oder aussen egal?

2. Schutz gegen Erdreich und zusätzlich Drainagefunktion, Untergrund: druckbelastbare Abdichtung, Bituthene und Perimeterdämmung: Delta Terrax.
    Noppen zum Erdreich. Vlies zum Erdreich.

3. Schutz gegen Erdreich und zusätzlich Drainagefunktion, Untergrund: druckempfindliche Abdichtung (Dickbeschichtung). Delta Geo-Drain Quattro. Gleitfolie zur Abdichtung hin. Noppen und Vlies zum Erdreich.

Wenn ich keine Drainage einbaue und einen WU-Keller habe, dann ist auch nur eine Delta MS sinnvoll oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann welche Noppenbahn an der Kelleraussenwand?

Die Seite wird geladen...

Wann welche Noppenbahn an der Kelleraussenwand? - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...