Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben?

Diskutiere Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute eine wohl ganz einfache Frage für alle, die schon gebaut haben: Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben - vor oder nach dem...

  1. #1 Neubau2008, 14. März 2008
    Neubau2008

    Neubau2008

    Dabei seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Krefeld
    Ich habe heute eine wohl ganz einfache Frage für alle, die schon gebaut haben: Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben - vor oder nach dem Lastplattendruckversuch? Ich gehe derzeit davon aus, dass es danach geschieht und frage mich, ob dann die Schichten (bei uns RCL und kapillarbrechende Schicht) nicht wieder zusammen fallen?

    Kann mir hierzu jemand einen Link nennen oder es mir erklären?

    DANKE und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Baugrundgutachter hinzuziehen.

    Je nachdem wie klein die Baugrube ist bzw. die Flächen zwischen den Fundamenten, wäre es schon sinnvoll.
    Bauleiter? Wer koordiniert den Bau?
     
Thema:

Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben?

Die Seite wird geladen...

Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

    Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  4. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...