Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut?

Diskutiere Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, da sich unser Teppenbauer im Urlaub ist stelle ich die Frage in diesem Forum. Wir bekommen in unser Haus eine...

1. magges

magges

Beruf:
    Entwickler
    Hallo Bauexperten,

da sich unser Teppenbauer im Urlaub ist stelle ich die Frage in diesem Forum.

Wir bekommen in unser Haus eine Stahlwangentreppe mit Podest (ebenfalls Stahlrahmen) mit Holzstufen.
    Wann wird die Stahlkonstruktion der Treppe eingabaut?
    Wird die Treppe vor dem Verputzen eingebaut, dann mit "Baustufen" versehen und am Schluss erhält die Treppe ihren Anstrich und die Eichentritte?

Die Frage ist wichtig, da ich evtl. eine Bautreppe besorgen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.

2. #2 planfix, 10.08.2015
    planfix

planfix Gast

so würde ich das machen. wenn man die treppe später einsetzt, braucht man eine bautreppe, es wird der putz beschädigt und muß den wieder nachbessern.

3. #3 OLger MD, 10.08.2015
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Wenn die Stahlwangen der Treppe schon vor dem Verputzen eingebaut werden, liegt die wandseitige Wange dicht vor der Wand und es lässt sich schlechter verputzen. Kratzer, Beulen, und Vernreinigungen lassen sich ggf. nur schwer entfernen.

Frag' den Verputzer, wie er am besten klarkommt, ob es für ihn günstiger ist, wenn die Bauteppe zum Verputzen demontiert werden kann, ob er ein eigenes Gerüst mitbringt, ...

Thema: Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wird eine treppe im haus eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut? - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?: bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?
  2. Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?: Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...
  3. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  4. Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?

Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir kompetente Leute weiterhelfen könnten. Ich selbst kenne mich nicht in der...
  5. Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen

Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen: Moin! Ich habe eine Frage zum Deckendurchbruch. Ich miete gerade eine Wohnung, die Wohnung unter uns gehört demselben Vermieter. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden