Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut?

Diskutiere Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, da sich unser Teppenbauer im Urlaub ist stelle ich die Frage in diesem Forum. Wir bekommen in unser Haus eine...

  1. magges

    magges

    Dabei seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo Bauexperten,

    da sich unser Teppenbauer im Urlaub ist stelle ich die Frage in diesem Forum.

    Wir bekommen in unser Haus eine Stahlwangentreppe mit Podest (ebenfalls Stahlrahmen) mit Holzstufen.
    Wann wird die Stahlkonstruktion der Treppe eingabaut?
    Wird die Treppe vor dem Verputzen eingebaut, dann mit "Baustufen" versehen und am Schluss erhält die Treppe ihren Anstrich und die Eichentritte?

    Die Frage ist wichtig, da ich evtl. eine Bautreppe besorgen muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    so würde ich das machen. wenn man die treppe später einsetzt, braucht man eine bautreppe, es wird der putz beschädigt und muß den wieder nachbessern.
     
  4. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn die Stahlwangen der Treppe schon vor dem Verputzen eingebaut werden, liegt die wandseitige Wange dicht vor der Wand und es lässt sich schlechter verputzen. Kratzer, Beulen, und Vernreinigungen lassen sich ggf. nur schwer entfernen.

    Frag' den Verputzer, wie er am besten klarkommt, ob es für ihn günstiger ist, wenn die Bauteppe zum Verputzen demontiert werden kann, ob er ein eigenes Gerüst mitbringt, ...
     
Thema:

Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  4. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...