Warema Rolladensteuerung

Diskutiere Warema Rolladensteuerung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, plane gerade meine Elektroinstallation. Da ich elekt. Rolladen von Warema bekomme wollte ich nun eigentlich auch die Steuerung von...

  1. Jasi

    Jasi

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    plane gerade meine Elektroinstallation. Da ich elekt. Rolladen von Warema bekomme wollte ich nun eigentlich auch die Steuerung von Warema einsetzen, habe aber noch eine Frage zu der Verdrahtung:

    Jede Etage soll über einen Schalter komplett runter oder rauf gehen, dabei soll aber die Einzelsteuerung der Rolläden erhalten bleiben (direkt am Fenster). Die beiden zentralen Schalter sind auf dem Flur (einmal EG, einmal OG)

    Jetzt wollte ich eigentlich an jedem Rolladen eine Motorsteuerung M230 von Warema unterbringen (in einer Unterputzdose neben dem Rolladenkasten)

    Da ich ja eigentlich nur zwei Gruppen habe (EG und OG) müsste ich ja alle M230 einer Etage miteinander verbinden (Schleiftechnik) und vom letzten (oder auch ersten) dann zum jeweiligen Gruppentaster im Flur.

    Hat jemand soetwas im Einsatz und kann seine Erfahrungen schildern? Wi hoch ist der Verdrahtungsaufwand (Schleifleitung ist ja laut Warema 7x1,5mm²)?

    Gruss

    Jan
     
  2. #2 ein Elektriker, 05.01.2006
    ein Elektriker

    ein Elektriker

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Germany
    Hast du Schaltbilder der Anlage???
    Ohne solche kann man dir hier vermutlich nicht wirklich Helfen...
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  4. Jasi

    Jasi

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Danke Lukas, habs auch gefunden. Und hat jemand Erfahrungswerte?
     
  5. #5 ein Elektriker, 07.01.2006
    ein Elektriker

    ein Elektriker

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Germany
    Ich kenne diese Steuerng von Warema nicht, wird sich aber zu anderen Namhaften nichts schenken...
     
  6. #6 susannede, 07.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Warum nicht einfach mal bei Warema anrufen? Ich kenne diese Steuerung als namhaft.
    Allerdings nicht für den Privatbereich.
     
Thema: Warema Rolladensteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warema elektro rollladen einstellen

    ,
  2. warema rolladen endlagen einstellen

    ,
  3. warema forum

Die Seite wird geladen...

Warema Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr

    Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe neulich was an den Jalousie reparieren müssen und festgestellt das die Panzer total bescheuert eingehängt sind. Wenn der...
  2. Raffstores Warema - Easycleanausführung sinnvoll und dauerhaft haltbar?

    Raffstores Warema - Easycleanausführung sinnvoll und dauerhaft haltbar?: Hallo zusammen, wir bekommen Raffstores von Warema. Hat hier jemand Erfahrungenmit der Easyclean-Beschichtung (Titandioxid)? Ist diese...
  3. Zipmarkisen von Warema oder Roma

    Zipmarkisen von Warema oder Roma: Hallo! Wir möchten bei unseren Fenstern Zipmarkisen anbringen und uns liegen zwei Angebote vor. Der Preisunterschied ist nicht enorm, aber dennoch...
  4. Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?

    Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?: Hallo, gibt es Erfahrungen zur Warema Funk-Wetterstation? Wir haben eine normale einfache 230V/400V Hausinstallation und benötigen für unser...
  5. Warema Raffstore

    Warema Raffstore: Hallo, mir ist heute ein dummer Fehler passiert. Und zwar handelt es sich um einen Raffstoreantrieb von Warema (Motor: Geiger GJ 56). Genau...