Warmdach

Diskutiere Warmdach im Dach Forum im Bereich Neubau; ist es ratsam den "Spitzboden" komplett mit zu dämmen wenn dieser evtl einmal später ausgebaut werden soll, ein velux wohnraumfenster wurde...

  1. #1 blaupm, 4. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
    blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ist es ratsam den "Spitzboden" komplett mit zu dämmen wenn dieser evtl einmal später ausgebaut werden soll, ein velux wohnraumfenster wurde bereits verbaut, das Problem dürft dann sicher die im Dachboden befindliche Luftfeuchte sein, hat diese Ausführung positiven Einfluß auf den Energieverbrauch??
    Dachschräge im Wohnbereich ist bislang mit 180Klemmfilz und 24 Zwischensparrendämmung ausgeführt, an der GK Decke wurde auch Dampfbremse verwendet.Würde die Dämmung bis in die Dachspitze ausführen wollen.
    Da noch Dämmung und Dampfbremse vorhanden sind könnte ich diese dafür verwenden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DDM Benny, 5. März 2007
    DDM Benny

    DDM Benny

    Dabei seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn Du das später sowie ausbauen willst,ist es empfehlenswert den Spitzboden bis in die Spitze mit zu dämmen.Die Dampfsperre muss überall dicht angeschlossen werden. Setz auch eventl. gleich Deine Sparschalung für die Gibskartonplatten,damit die Dämmung nicht nach einiger Zeit rausfallen kann und die Dampfsperre mit abreist.

    MFG BD
     
Thema:

Warmdach

Die Seite wird geladen...

Warmdach - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  2. Zwischendecke warmer Spitzboden

    Zwischendecke warmer Spitzboden: Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...
  3. Sandwich- oder Industrie-Warmdach für 1.600m² Industriehalle

    Sandwich- oder Industrie-Warmdach für 1.600m² Industriehalle: Hallo, ich bin auf diesen Link gestoßen. Dort wird in einem Vergleich das Warmdach als in der Regel sinnvolleren Dachvariante im Vergleich zum...
  4. Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

    Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz: Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...
  5. Nagelbinderdach - Kalt- oder Warmdach

    Nagelbinderdach - Kalt- oder Warmdach: Guten Morgen, Mein Nagelbinderdachstuhl kann noch ertüchtigt werden. Der Prüfstatiker gibt uns als Last 45kg/m2 frei um das Dach zu erneuern....