Warme Kante beim Glas?

Diskutiere Warme Kante beim Glas? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe gehört dass neue Fenster unbedingt beim Glas eine warme Kante oder einen Superkälteblocker besitzen sollen, damit es nicht zu...

  1. #1 Biber007, 17. Mai 2010
    Biber007

    Biber007

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ich habe gehört dass neue Fenster unbedingt beim Glas eine warme Kante oder einen Superkälteblocker besitzen sollen, damit es nicht zu beschlagenen Scheiben oder Kondenswasser kommt. Es gibt jetzt wohl ettliche Varianten. Weiß jemand welche davon tauglich ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 17. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Alle....

    ....
     
  4. #3 hfrogger, 17. Mai 2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    PS: Wenn du 3 Scheibenverglasung verwendest dann kann es auf der aussenseite zum Beschlagen der Scheiben führen (das hat nichts mit dem Randverbund zu tun und ist ein Zeichen guter Wärmedämmung!)
     
  5. #4 Leierkastenmann, 19. Mai 2010
    Leierkastenmann

    Leierkastenmann

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Also mich interessiert das auch gerade.Könnte jemand vielleicht doch ausführlichere Angaben machen.
    Unser Fensterbauer hat gesagt, dass im Standard bei unserem Fensterangebot bis jetzt Alu zwischenden Scheiben ist. Er hat in seinen Büroräumen selber gerade neue Fenster eingebaut mit ner Warmen Kante und hat gesagt, dass es entweder Edelstahl oder Gummi, was besser ist, aber auch mehr kostet.
    Stimmt das und bringt das wirklich was?
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die warme kante hat inzwischen soooo nen langen bart...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Olaf (†), 19. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Naja...

    ......
     
  9. #7 hfrogger, 20. Mai 2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Die warmen Kante führt zu einer höheren Scheibentemperatur (Allgemeiner Vergleichswert: Alu Rand = Scheibentemperatur bei 12°c, warme Kante = 14°also höhere Temperatur = weniger Kondensbildung)
     
Thema:

Warme Kante beim Glas?

Die Seite wird geladen...

Warme Kante beim Glas? - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...
  4. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

    Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...