Warme Kante, ja oder nein?

Diskutiere Warme Kante, ja oder nein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin Profis, brauch so langsam zum Ende unseres Neubaus wieder Eure Hilfe. Ich habe für unseren Neubau wegen KFW EH70 A**** 88plus Fenster...

1. #1 ManAtArms911, 4. Februar 2010
    ManAtArms911

ManAtArms911

Beruf:
    Beamter
    Moin Profis,

brauch so langsam zum Ende unseres Neubaus wieder Eure Hilfe.
    Ich habe für unseren Neubau wegen KFW EH70 A**** 88plus Fenster bestellt. Aufgrund der Optik und der ein wenig besseren Wärmedämmeigenschaften und auch wegen der verminderten Taubildung haben wir uns zusätzlich für eine warme Kante entschieden. Nach dem Einbau bemerkte ich, dass die Fenster im Rahmen trotzdem mit dem sichtbaren Alusteg eingebaut sind. Nachdem ich meinen Bauleiter darauf angesprochen habe, meinte er nur, das ist warme Kante.
    Während der Estrichtrocknungsphase hatte wir immer wieder Kondenswasserbildung im Randbereich der Fenster, das sollte doch nicht sein oder?
    Also, lange Rede kurzer Sinn, ist bei der Fa. A**** beim 88plus Fenster der Alusteg trotzdem eingebaut,wenn ich warme Kante habe oder ist da definitiv etwas verkehrt bestellt und auch verbaut wurden?

Was meint Ihr?

Danke, viel Grüße
    Manni

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Es kann aber auch ein Abstandshalter aus Edelstahl sein. Dieser erfüllt ebenfalls die Kriterien für eine Warme Kante.

Solltest Du zweifel haben , laß Dir doch einfach einen Lieferschein geben oder Kontaktiere direkt den Hersteller.

Grüße

Thema: Warme Kante, ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warme kante fenster forum

Die Seite wird geladen...

Warme Kante, ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  3. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Markise für Terrasse, ja oder nein?

Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...