Warmwasser auch über Sole/Wasser-WP oder gesonderte Luft-WP

Diskutiere Warmwasser auch über Sole/Wasser-WP oder gesonderte Luft-WP im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo was macht mehr Sinn: (1) Die Warmwasserbereitung über die gleiche Sole/Wasser-WP laufen zu lassen, die für die Heizung des Hauses (mit...

  1. #1 thomasgberger, 7. März 2008
    thomasgberger

    thomasgberger

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    was macht mehr Sinn:
    (1) Die Warmwasserbereitung über die gleiche Sole/Wasser-WP laufen zu lassen, die für die Heizung des Hauses (mit Fußbodenheizung) oder
    (2) für die Warmwasserbereitung eine spezielle Warmwasser-Luft/Wasser-Wärmepumpe im Keller aufzustellen, die nur für die Warmwasserbereitung zuständig ist (so dass im Sommer die Sole/Wasser-Wärmepumpe abgeschaltet werden kann und die Sole/Wasser-Wärmepumpe das Wasser nur auf die für die Heizung nötige Temperatur erhitzen muss)?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Mit besten Grüßen
    T. Berger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warmwasser auch über Sole/Wasser-WP oder gesonderte Luft-WP

Die Seite wird geladen...

Warmwasser auch über Sole/Wasser-WP oder gesonderte Luft-WP - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  5. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...