Warmwasser- Fehlmenge von 11 cm³

Diskutiere Warmwasser- Fehlmenge von 11 cm³ im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, stehe vor einem kleinen Rätsel: habe letztes Jahr alle Warmwasseruhren im Haus am gleichen Tag erneuern lassen, auch den...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo allerseits,

    stehe vor einem kleinen Rätsel: habe letztes Jahr alle Warmwasseruhren im Haus am gleichen Tag erneuern lassen, auch den Zähler für die Warmwasserbereitung im Heizraum (allesmit Eichung).
    Dieser Zähler für die Gesamtmenge sagt 195 cm³, die Summe aller Warmwasseruhren im Haus ergibt aber 206cm³. Wie kommt das Zustande ? Danke schonmal für Ideen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 8. August 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein wirklich kleines rätsel
    :D
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn es vermutlich 11 Kubikmeter (m³) und nicht 11 Milliliter (cm³) waren:
    Das ist völlig normal. Grund sind schlicht die Meßtoleranzen.

    Die eigentlich Frage lautet: Wozu soll in solch einer Konstellation ein Wasserzähler vor dem Warmwasserspeicher überhaupt gut sein?
    Er ist völlig überflüssig und darf nicht für die Abrechnung verwendet werden.
    Stattdessen wird dort ein Wärmemengenmesser benötigt, der die Ladeenergie ermittelt.
     
  5. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    sind natürlich m³, warum der da ist ? das Haus hatte früher Verdunstungsmesser für WW, vllt. deshalb ?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kann gut sein.
    Dann hätte man den nunmehr aber nicht mehr im Rahmen des Eichaustauschs zu ersetzen brauchen.

    Wieviele Wohnungen versorgt die Anlage denn?
     
Thema:

Warmwasser- Fehlmenge von 11 cm³

Die Seite wird geladen...

Warmwasser- Fehlmenge von 11 cm³ - Ähnliche Themen

  1. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  2. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  3. 2,5 cm Boden ausgleichen

    2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  4. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  5. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...