Warmwasser heizt ständig

Diskutiere Warmwasser heizt ständig im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meiner Erdwärmepumpe (Junkers TM 60-1). Die eingestellte Wassertemperatur ist 45 Grad. Doch die WP heizt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bautante

bautante

Beruf:
    Bankkauffrau
    Hallo Bauexperten,
    habe ein Problem mit meiner Erdwärmepumpe (Junkers TM 60-1).
    Die eingestellte Wassertemperatur ist 45 Grad. Doch die WP heizt weiter, auch wenn der Wert erreicht ist, geht sie hoch bis
    auf 48, 49 Grad.
    Ich habe auch beobachtet, dass die WP oft zwischen Warmwasser und Hauswärme hin und her springt
    und das obwohl die Wassertemperatur noch bei 45 Grad oder höher liegt.
    Ich beobachte in letzter Zeit auch, dass die WP beim Aufheizen (Hauswärme) plötzlich rückwärts läuft, das heißt, dass
    die Temperatur abnimmt und dann aber auch wieder steigt.

Was das WW angeht, kann es daran liegen, dass die WP die produzierte Wärme nicht los wird und diese dann in das WW
    einspeist?
    Oder kann es sein, dass die Pumpe defekt ist, die zwischen Warmwasser und Hauswärme umschaltet???

Danke für Eure Hilfe
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema: Warmwasser heizt ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizung heizt ständig warmwasser hoch

Die Seite wird geladen...

Warmwasser heizt ständig - Ähnliche Themen

1. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  2. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  3. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...
  4. Problem Warmwasser und Zirkulation

Problem Warmwasser und Zirkulation: Guten Morgen, ich habe ein Problem seit ca 3 Monaten. HB/Sanitär können oder wollen nicht helfen. Vorabfakt: vor 1 Jahr wurde eine neue...
  5. Warmwasserleitung verstopft

Warmwasserleitung verstopft: Hallo, ich habe einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen ist. Sollte die Rubrik hier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.