Warmwasser riecht - schmutzig

Diskutiere Warmwasser riecht - schmutzig im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wie schon in einem anderen Posting beschrieben, wurde bei uns eine Fernwärmeheizung mit Buderus Warmwasserspeicher (160 l ) installiert....

1. Nookie

Nookie

Beruf:
    Buchhalter
    Hi,

wie schon in einem anderen Posting beschrieben, wurde bei uns eine Fernwärmeheizung mit Buderus Warmwasserspeicher (160 l ) installiert. Eine Zirkulationspumpe läuft auch noch.
    Jetzt haben wir festgestellt, dass das Warmwasser komisch riecht und auch etwas verfärbt ist. Kaltwasser ist einwandfrei.
    Rohre sind Kunststoffrohre.

Installateuer meinte heute "hm... das WW-Speicher ist nicht geerdet. Da arbeite die Anode evt. nicht richtig."
    Speicher leer laufen gelassen, Erdung vorgenommen, wieder in Betrieb genommen.
    Riecht etwas weniger, ist aber noch immer nicht 100 % in Ordnung.

Hat jemand Erfahrung damit? Haben die etwas falsch gemacht? Kann so ein WW-Speicher (neu) defekt sein, bzw. was hat es mit dieser Anode (weiss nicht mal, ob man das so schreibt :) und der Wasserqualität auf sich...?

Bin da echt verzweifelt :(

Danke im voraus für Hilfe

Thema:

Warmwasser riecht - schmutzig

Die Seite wird geladen...

Warmwasser riecht - schmutzig - Ähnliche Themen

1. Leitungen Kalt/ Warmwasser so in Ordnung

Leitungen Kalt/ Warmwasser so in Ordnung: Hallo Zusammen, diese Woche wurden die Leitungen für Kalt und Warmwasser gemacht. Meine Frage ist nun, ob das richtig ausgeführt wurde. Ich kenne...
  2. Warmwasser im Garten / Spezielles Eckventil

Warmwasser im Garten / Spezielles Eckventil: Hallo, ich brauche mal Hilfe im Bereich Sanitär. Ich habe im HWR eine Spüle, die über ganz normale Eckventile angeschlossen ist. Nun haben wir...
  3. Warmwasser kommt zu spät

Warmwasser kommt zu spät: Hallo allerseits! Nach den Rohrverlegungs- und Sanitärarbeiten bei uns ist zu bemerken, dass das Wasser aus den Leitung erst nach längerem...
  4. Warmwasser aus Kaltwasserhahn

Warmwasser aus Kaltwasserhahn: Hallo, nach Einbau meiner Küche in einer neuen Wohnung (Haus stammt aus den 70ern) habe ich nun das Problem, dass die ersten 30 Sekunden warmes...
  5. 3/4 der Energieerzeugung für Warmwasser. Frischwasserstation verantwortlich?Pelletsanlage

3/4 der Energieerzeugung für Warmwasser. Frischwasserstation verantwortlich?Pelletsanlage: Unsere Heizungsanlage (MFH, knapp 3 Jahre alt) besteht aus einem Pelletskessel, einem Pufferspeicher mit Solarkollektoren und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden