Warmwasser-Zirkulationspumpe austauschen

Diskutiere Warmwasser-Zirkulationspumpe austauschen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unsere Warmwasser-Zirkulationspumpe ist seit Jahren nicht in Betrieb da sie festgelaufen ist . Ich möchte nun sie gegen eine neue Pumper...

  1. paulaner78

    paulaner78

    Dabei seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Modellschreiner
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    unsere Warmwasser-Zirkulationspumpe ist seit Jahren nicht in Betrieb da sie festgelaufen ist . Ich möchte nun sie gegen eine neue Pumper austauschen.

    Unterhalb der Pumpe befindet sich ein Absperrhahn , oberhalb ist keiner. Muß ich nun das gesamte Warmwassersystem entleeren incl. dem Warmwasserkessel bevor ich Pumpenverschraubung öffne ? Siehe anhängende Fotos. 3.jpg 2.jpg 1.jpg

    Ich hoffe sie können mir einen guten Rat geben.

    Danke und schöne Grüße

    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gorandonov

    gorandonov

    Dabei seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Rödermark
    Ja vielleicht....

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #3 danielbuchfink, 2. November 2015
    danielbuchfink

    danielbuchfink

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messtechniker
    Ort:
    Wörth a. Rh.
    Vom Installatöööör machen lassen. Der kann auch das Rohr oberhalb vereisen und einen Absperrhahn einbauen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  5. Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Stell dein Wasser ab und lass den Druck über ein tiefergelegens Ventil, Hahn, ablaufen, vorher öffnest Du das höchstgelegene Ventil, Hahn. Löse die Verschraubungen langsam und entleere den Rest aus der Leitung. Entferne die alten Verschraubungsdichtungen. Nimm neue Dichtungen, und bau neue Pumpe ein! Wasser marsch und oberstes Ventil zudrehen, fertig!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warmwasser-Zirkulationspumpe austauschen

Die Seite wird geladen...

Warmwasser-Zirkulationspumpe austauschen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  3. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  4. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...