Warmwasserabsorber auf Dach

Diskutiere Warmwasserabsorber auf Dach im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich habe zu hause einen Pool (7,5x3,5x1,4m) und den möchte ich nächstes Jahr beheizen (Sonne) nun wollte ich mir einen Absorber selbst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 krma1985, 18.11.2011
    krma1985

krma1985

Beruf:
    Elektriker
    Hallo!

Ich habe zu hause einen Pool (7,5x3,5x1,4m) und den möchte ich nächstes Jahr beheizen (Sonne) nun wollte ich mir einen Absorber selbst bauen mit Kupferrohren aber nun habe ich gelesen das die nicht lange halten würden wegen dem Chlor.bleibt ja eigentlich nur noch PVC Rohre und die dann Schwarz anmalen und aufs Dach montieren,natürlich mit einer geeigneten unterkonstruktion.
    jetzt wollte ich mal fragen wie man die am besten aufbaut.also von der Form her.nur eine Leitung die sich son bissl schlängelt oder mehrere?was meint Ihr?
    nur noch die Frage.da wo der Absorber drauf soll ist ein schrägdach was eine minimale Neigung hat mit dachbahnen drauf.soll ich den Absorber dierekt da drauf schrauben?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Tut mir leid, aber eine Bastelanleitung für so eine Aktion wirst Du hier im Forum nicht bekommen. Schau mal in die Nutzungsbedingungen.

Deswegen

:closed:

Gruß
    Ralf

Thema:

Warmwasserabsorber auf Dach

Die Seite wird geladen...

Warmwasserabsorber auf Dach - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dach Altbau (1985) als Vorbereitung für neue PV Anlage

Sanierung Dach Altbau (1985) als Vorbereitung für neue PV Anlage: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer derzeit für mich schwierigen Aufgabe. Mein Dach muss erneuert werden. Das Dach soll zukünftig eine...
  2. Wohnhausanbau Dach

Wohnhausanbau Dach: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt und habe letztes Jahr ein bestehendes Einfamilienhaus aus Baujahr 1965 saniert...
  3. Dach hängt durch Dachlatten verstärken oder durch Stahlrohre ersetzen???

Dach hängt durch Dachlatten verstärken oder durch Stahlrohre ersetzen???: Hallo wie auf dem angehängten Bild zu erkennen hängt bei meinem Wochenendhaus aufgrund von fehlender Unterstützung eine Seite vom Dach . Nun...
  4. Carport Dach mit Antitropfbeschichtung

Carport Dach mit Antitropfbeschichtung: Hallo, 'habe ein ca. 20 Jahre altes Carport mit einer Antitropfbeschichtung unten am Blechdach. Nun löst sich diese Beschichtung; blättert ab....
  5. Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau

Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich aktuell ein Problem habe und ich mir nicht sicher bin, wie ich hier vorgehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden