Warmwasseraufbereitung

Diskutiere Warmwasseraufbereitung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, wir werden einen Altbau anno 1910 sanieren. Derzeit wird Warmwasser mittels Durchlauferhitzern am jeweiligen Verbraucher...

  1. Preacher

    Preacher

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Köln
    Hallo in die Runde,

    wir werden einen Altbau anno 1910 sanieren. Derzeit wird Warmwasser mittels Durchlauferhitzern am jeweiligen Verbraucher erzeugt. Sollte ich bei dieser Art der WWA bleiben? Eine Alternative wäre die Erweiterung der Gaszentralheizung. Dafür müssen dann noch weitere Rohrleitungen durch das Haus gelegt werden.

    Was meint ihr?

    vG
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    kommt auf die menge des bedarfes an.
    bei 3-2 personen würde ich bei durchlauferhitzern bleiben, weil keine verluste über speicher entstehen. bei mehr bewohnern wirds bald unwirtschaftlich. mal von den anschaffungskosten abgesehen, sondern nur im vergleich: bedarf zu speicherverlusten.
     
Thema:

Warmwasseraufbereitung

Die Seite wird geladen...

Warmwasseraufbereitung - Ähnliche Themen

  1. Luftwärmepumpe: Warmwasseraufbereitung verhindert Fussbodenheizung

    Luftwärmepumpe: Warmwasseraufbereitung verhindert Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, unsere LWP mit Außeneinheit (Dimplex LAW 14 ITR) ist den ganzen Tag damit beschäftigt das Warmwasser auf 45 Grad zu heizen....
  2. "Identifizierung" einer Gas‐Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung von Vaillant

    "Identifizierung" einer Gas‐Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung von Vaillant: Hallo zusammen, habe eine Frage der etwas anderen Art: Kann mir jemand bei einer "Ferndiagnose" dieser Gas‐Zentralheizung mit...
  3. Warmwasseraufbereitung von Therme begrenzen ?

    Warmwasseraufbereitung von Therme begrenzen ?: Hallo zusammen ich bin gerade dabei die Heizung optimaler einzustellen. Meine WWspeicher steht 1 m neben der Therme. Ist es sinvoll den...
  4. Kompressor-Ausschaltung bei Warmwasseraufbereitung

    Kompressor-Ausschaltung bei Warmwasseraufbereitung: Hallo, besitze eine Junkers Sole-Wärmepumpe TE140 mit Warmwasserspeicher 400l. Warmwasser-Temperatur eingestellt 46 Grad Folgendes...
  5. FBH und Warmwasseraufbereitung

    FBH und Warmwasseraufbereitung: HI! Ich habe ja schon einige Fragen hier gestellt und immer super Antworten bekommen. Ich hoffe, Ihr habt noch etwas Geduld mit mir, ich will...