Wartung Fenster und Türen

Diskutiere Wartung Fenster und Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wie muß an Fenster und Türen Pflege und Wartung durchgeführt werden 1xjährlich oder ? MFG

  1. #1 Axel Wieck, 25. Januar 2010
    Axel Wieck

    Axel Wieck

    Dabei seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kirch Mulsow
    Wie muß an Fenster und Türen Pflege und Wartung durchgeführt werden
    1xjährlich oder ?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 25. Januar 2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Wird in der Regel nicht gemacht/angenommen.

    Einbau - passt alles - zahlen und fertig.
    Reklamationen kommen dann wenns schon kaputt ist (Beschlag, Griff usw.)

    Ein Auto das 20.000 Euro kostet, stellt man jedes Jahr zur Werkstätte und lässt ein Service machen.
    Fenster in einem ähnlichem Preisrahmen hingegen werden montiert, und dann haben sie gefälligst 30 Jahr lang zu funktionieren.

    Seriöse Hersteller bieten so etwas vom Erstangebot bis zur Bestellung kosequent an (natürlich darf sich nicht die Frage stellen, wer das dann bezahlt), aber das sollte schon gemacht werden.

    Ansonsten sind das Erfahrungswerte:
    Bei meinem Vater zum Beispiel (Haus BJ 1981, 3-fach verglaste schwere Fensterflügel) -> 0 Probleme. Nicht ein Beschlag war da problematisch.
    In meiner Wohnung hab ich 15 jahre alte Holzfenster, da hab ich bis dato grad mal beim einem Flügel was nachstellen müssen, ansonsten ist da alles in Ordnung.

    Vorsorgend kann da natürlich in einem Zeitraum von einem Jahr nach dem Einbau eine Service-Leistung in Anspruch genommen werden.
    Aber unterm Strich ist das Fenster entweder gut oder schlecht.

    Wenns Probleme gegen sollte (Verzug, Fenster lässt sich schwer bedienen), dann ist es immer noch ratsam, das früh wie möglich zu melden und nicht erst abwarten, bis es kaputt ist.
     
Thema:

Wartung Fenster und Türen

Die Seite wird geladen...

Wartung Fenster und Türen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...