Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?)

Diskutiere Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag Zusammen, Kann mir jemand Tipps geben, wie mit dem Thema "Wartung" umzugehen ist? Macht das "Zehnder" direkt (werde mich mal an die...

  1. docno

    docno

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    -
    Guten Tag Zusammen,

    Kann mir jemand Tipps geben, wie mit dem Thema "Wartung" umzugehen ist? Macht das "Zehnder" direkt (werde mich mal an die wenden). Die Anleitung der Anlage beschränkt sich mit ihrer Information auf "Filterwechsel".
    Wie sieht es aber aus mit dem gesamten verlegten Rohrsystem: Muss da überhaupt was gemacht werden (Keimbildung?). Kann alles so über Jahre bleiben?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben in Richtung Zeitintervall, wer das macht & Kosten.

    Vielen Dank & schönes WE.

    Gruss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn auf der Zuluft/Außenluft- und Abluftseite die Filter richtig eingebaut und bedarfsgerecht gewechselt werden, dann sollte eine Reinigung nicht notwendig sein.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?)

Die Seite wird geladen...

Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?) - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...